Ich leide an Nägelkauen/knibbeln,helft mir!?
Ich weiß nicht, wie Ich meine Nägelkausucht bekämpfe! Ich mache es immer unbewusst und wenn ich diesen Bitterlack drauf mache, knibbel ich die Nägel halt eben!Seid ehrlich, sehen die nägel schlimm aus?
5 Antworten
Besorg Dir was anderes auf dem Du rumnagen kannst. Mir fällt jetzt spontan keine wirklich guter Ersatz ein, aber vielleicht sowas wie ungekochte Nudeln, Sonnenblumenkerne oder ähnliches. Dann kannst Du wenigstens die Aktion weiter ausführen ohne Deine Nägel zu schädigen.
Tut mir leid, aber ich habe da keine Lösung da ich dieses Problem nicht habe. Vielleicht liegt es einfach nur daran dass ich mich daran erfreue schöne Fingernägel zu haben? Es ist alles eine Kopfsache. Willst Du das, dann schaffst Du das!
Wenn Du aber weiter rumjammerst wird das nicht besser. Willst Du das Problem beseitigen, dann musst Du Deinen Auslöser suchen damit Du das schaffst. Das kann eine tolle Frau sein, oder auch der Wunsch perfekt gemachte Nägel zu haben wofür eine gewisse Basis erforderlich ist - egal, suche Deinen Auslöser!
Für Dich ist es schlimm und Du suchst Hilfe ... also ...
Mir hat es geholfen, ca. 2 Jahre UV-Gellack (im Studio gemacht) zu tragen.
Da knippelt man nicht mehr dran rum, weil es "fies" ist.
Inzwischen habe ich seit über 6 Monaten keinen UV-Lack mehr drauf, sondern pflege alles 1 x Woche selbst, Nagelhärter + Klarlack.
Und das muß auch noch sein, sonst komme ich wieder in Versuchung ... aber das ist ja kein großer Aufwand und sieht nett aus.
Ich kann das so nur empfehlen ... aber ... jeder Jeck ist anders.
Auuu sieht schlimm aus. Ich bin vom Nagel beißen aus Zufall weg gekommen ich habe einfach gemerkt wie hässlich und schlimm meine nägel aussahen. Vorallem als Mädel wenn alle schöne hatten. Hab mich zusammen gerissen, nagel Öl gekauft und nagel Lack immer getragen. Jetzt passt alles. Falls du es aus Nervosität macht hol dir nh Ring oder so zum rum spielen.
Hi, ich find sie nicht schlimm, würde mir da nicht so nen Kopf drum machen, die meisten Jungs kümmert es eh nicht und es gibt halt echt schlimmeres. Lass die einfach so.