Ich komme nicht ohne Berufsschule klar?
Ich beende in 2 Monaten meine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement, wenn ich bestehe. Ich habe die Ausbildung nur durchgezogen, da diese so viele Unterrichtsstage hat. Ich habe 2 Tage Berufsschule pro Woche und zusätzlich Blockunterricht aufgrunddessen, weil ich die Ausbildung in einer Behörde mache, wo wir teilweise vier Wochen nicht in der Behörde waren und das mehrmals im Jahr.
Die Arbeit hat mir nie Spaß gemacht und ich habe mich immer nur hingequält. Ich habe mich immer motiviert, indem ich mir sagte: Andere müssen 5 Tage arbeiten und ich nur 3. Bald ist wieder Blockunterricht/Berufsschule.
Nun will meine Behörde mich auch noch übernehmen und ich habe keinen alternativen Beruf, den ich machen kann. Wie soll ich das aushalten? Wie motiviert man sich für Arbeit, die NULL Spaß macht?
2 Antworten
da muss man entweder durch die ausbildung durch und dann weg, oder sofort weg. mit Ausbildung aber besser, dann kann man noch zum Beispiel studieren, Lehramt oder so
Du wirst in ziemlich jedem beruf 5 tage arbeiten wenn du nicht teilzeit machst. Such dir vielleicht was mit Homeoffice.