Ich kenne meine Punkte in Flensburg nicht aber bis jetzt nie eine Ermahnung bekommen, bedeutet das das ich dann unter 4 Punkten sein müsste?

3 Antworten

Wenn du nur einen Punkt kassiert hast, hast du auch nur einen, soweit ich weiß verjähren sie auch wieder. Wenn du Punkte bekommst, wirst du auf jeden Fall informiert. Wenn da nichts weiter war, bleibt es bei dem einen Punkt.

Sorry, frage zu flüchtig gelesen. Dann hilft nur eine Auskunft, oder du musst ausrechnen, wann die Punkte verjährt sind. Das sollte im Internet stehen.

DjangoXX
Fragesteller

Ja aber bekommt man ab 4 Punkten nicht sofort eine Ermahnung per Brief? In dem Sinne kein Brief, also deshalb auch unter 4 Punkte? Ob ich jetzt 1- 3 Punkte haben interessiert mich nicht, wollte eben nur wissen ob man die Ermahnung gleich bekommt.

Maldweister74  21.07.2019, 12:29

Ich kenne ich da nicht 100% aus, ich habe einmal 4 Punkte zusammen bekommen, da wurde ich benachrichtigt. Die Punkte sollten lange weg sein, aber dass sie gelöscht wurden haben sie nicht mitgeteilt.

du kannst kostenfrei eine auskunft über deinen punktestand online beantragen.

hab ich auch schon gemacht. dauert aber locker 5-6 wochen, bis du dann post bekommst.

DjangoXX
Fragesteller

Das weiß ich aber wollte nur wissen ob ich unter 4 Punkte bin, wenn man keine Ermahnung bekommt von Flensburg. Weil ich bis jetzt noch nie eine Ermahnung bekommen habe.