Ich kann windows 11 nicht installieren?
Ich hab mir gerade einen neuen pc selber zusammengebaut und wollte grad Windows installieren aber dann kam diese anzeige ( siehe bild ). Kann mir jemand weiterhelfen. Auserdem hab ich probiert ins bios zu kommen da steht man soll ,del‘ drücken. Ich drücke die taste auch die ganze zeit aber es passiert nix. Bitte helft schnell. Danke im Voraus
Huhu… ich glaube ich sehe das Bild nicht und ggf funktionieren deine USB ports nicht im Bootmode … evtl. Mal umstecken
Hab eine neue Frage gepostet bei der man auch ein bild sieht trotzdem danke für die Antwort
1 Antwort
Hallo,
also das mit der DEL Taste muss nicht unbedingt funktioieren.
Es ist abhänig vom BIOS/UEFI welcher Hersteller es ist.
Also, es geht auch oft mit den Tasten F1 oder F2 selten F10
Entscheidend ist das beim Einschalten die entsprechende Taste gedrückt wird(auch mehrmals hintereinander) Einfachmal ausprobieren
Kommt der PC jetzt ins BIOS/UEFI, dann muss die Bootreihenfolge auf USB-Stick geöndert werden. Hier den Kartenreiter BOOT anklicken.
Steht der Stick an erster Stelle, dann Speichern und PC neu starten.
Jetzt müsste vom Stick gebootet werden. Nach Auswahl der FP kann jetzt Windows installiert werden.
Das ganze setzt vorraus, das der Stick vorher Bootbar gemacht worden ist und das Windows drauf ist. Das ganze geht gut mit z.B RUFUS.
Sollte das mit dem BIOS/UEFI aufrufen (TASTE) nicht klappen und der PC Bildschirm zeigt nichts an also Bildschirm bleibt Dunkel., dann stimmt etwas nicht mit dem zusammenbau. Hier mal die Grafikkarte nachsehen ob die Stromstecker richtig gesteckt sind, und ob das Monitorkabel auf die Karte passt.
TIPP: Egal was ist ob Bildschirm dunkel oder nicht, der PC muss nach dem Einschalten einen kurzen PIEP Laut von sich geben. Ist das nicht der Fall, ist etwas beim zusammenbau nicht richtig gesteckt, angeschlossen worden