Ich kann überhaupt kein Mathe?
Also ich erreiche in Mathe wirklich überhaupt keine gute Noten, alles nur 6 oder 5en. Das ist schon seit der 2 Klasse so und ich komme wirklich überhaupt nicht voran. Selbst wenn ich mich wirklich mal hinsetze und versuche wenigstens irgendwie ein Thema zu lernen, komm ich nicht klar, ich werde entweder extrem verwirrt oder aggressiv dass ich die Motivation komplett aufgebe. Ich schaffe die einfachsten Aufgaben nicht, selbst einfach nur - oder + ist mir zu schwer. Ich verstehe keine Erklärungen die ich bekomme und ich geb's auch wirklich auf. Ich bin in 1 Jahr bei meinen Prüfungen und ich glaube, ich werde den Hauptschulabschluss nicht schaffen weil Mathe auch noch so extrem wichtig ist. Ich verstehe nichts was ich in Mathe mache, und alles an Aufgaben ist mir zu schwierig oder einfach zu viel. Ich hab Angst dass ich mein Traum-Beruf (Tischler) deswegen aufgeben muss. Ich weiß nicht was das soll, Mein Vater meint einfach nur dass ich zu dumm für die Welt bin. Ich weiß echt nicht weiter.
2 Antworten
Mathelehrer sind dumm ! Mein Mathemalatikum habe ich im TV bei einer Kindersendung gelernt. Da gab es eine Pippi L. Die rechnete : 2 x 3 macht 4, & 3 macht 9 . Der hatte ich geglaubt. War Vorschulalter. Und in der 1. Klasse will dir ein Lehrer was Anderes erzählen ?!?! Was glaubst Du, wie man darauf als kleine 6jährige Kröte reagiert ? Man hasst den dummen Lehrer ! Der zerstört & zerhackt alle Kindersendungen mit seiner dummen Belehrung. In dem Alter gaubt man evtl. noch an gewisse TV-Kinderserien & deren Zaubermittel.
Du bist gewiss nicht zu dumm, du hast bloss noch Niemanden gefunden, der dir die Mathematik so erkären kann, wieDU es brauchst, wieDU sie verstehen kannst.
Dir ist halt mit 0815-Erklärungen nicht geholfen, da du einen ganz anderen Zugang zur Mathematik hast als die meisten anderen. Höre nicht auf deinen Vater, gib nicht auf, such einen Lehrer, der deinen Zugang versteht.