Ich kann nur 1.1Mb/s bis 1.2Mb/s downloaden ?

4 Antworten

Steam ist hier keine Referenz. Du solltest den Test mit anderen Servern machen, die teilweise weniger frequentiert sind oder leistungsmäßig die Leitung günstiger/besser ausnutzen.
Zudem ist uns nichts über Deine Leitungsqualität bekannt, daher kann man hier keine Aussage dazu geben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Lennxrt1337
Fragesteller

Aber das ist doch nicht nur bei Steam so, das ist z.b auch in ALLEN Browsern so.

verreisterNutzer  14.08.2019, 21:18

Ich muß das leider wiederholen: Zudem ist uns nichts über Deine Leitungsqualität bekannt, daher kann man hier keine Aussage dazu geben, wenn Du die nicht geben möchtest.

Bist du mit LAN oder WLAN unterwegs WLAN Router manche schaffen nicht mehr.. Gedrosselt.. Fritzbox mit Branding von Vodafone zB..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wlan oder Lan? was sagt https://www.speedtest.net/de?

Lennxrt1337
Fragesteller

Lan, aber ich habe( da ich mein Lankabel noch nicht im Haus verlegt habe) einen WLanverstärker in der Steckdose und davon geht ein Lankabel zum Computer.

1,2Mb/s entsprechen etwa einer 10.000 Leitung bzw. 10Mbits

Lennxrt1337
Fragesteller

Ich habe aber eine 100000 Leitung und wie kann es dann sein das Microsoft im Microsoft-Store mit 3.7Mb/s downloadet. Ich denke vieleicht dass das irgend etwas mit Windows oder Microsoft zu tun hat, aber ich weiß halt nicht was.