Ich kann nicht so gut Deutsch sprechen aber möchte später Richter werden

9 Antworten

Ein Richter muß nicht akzentfreies deutsch sprechen. Er muß es nur perfekt können.

Du schreibst doch schon ganz gut. 2 oder 3 mal hast du dem Artikel von Abitur ein "e" angehängt, aber sonst sieht das doch recht in Ordnung aus.

Üb´ einfach soviel wie möglich, ich denke nicht, dass du so schlecht sprichst, wenn du doch so ordentlich schreibst.

Viel Glück.

PS: Richter kann man nicht erlernen, man wird (wenn man Glück hat) nur irgendwann gefragt, ob man das Richteramt annehmen möchte.

Wenn du wirklich Richter werden möchtest, dann schaffts du das auch. Wie wärs, wenn du dich mal mit Menschen anfreundest die deutsch als Muttersprache haben? Schau viele Filme, lese Bücher oder hör dir Hörbücher an. Die unterstützen deine Bemühungen. :)

Ich dencke,wenn du weiter fleisig deutsch übst und dich ansterngst in der schule wirst du bestimmt jura studieren können forrausgesetzt du hast ein gutes Abitur.es kommt auch immer auf die uni an an der du dich bewirbst aber ob du Richter wirst da bin ich mir nicht ganz sicher denn da werden nur die Besten genommen und es gibt viele andere ,die den gleichen Traum haben wie du.Ich habe auch eine andere Nationalität aber ich bin auch sehr gut klar gekommen.

es ist nicht wichtig reindeutsch ohne akzent undd kleine kleine sprachliche fehler zu sprechen wichtig ist das du das fachwissen hast und an dich versteht und so klar wie du deine ziele kennst wirst du auch das problem mit der deutschkenntnis schaffen viel glück ;)