Ich kann nicht so gut Deutsch sprechen aber möchte später Richter werden

9 Antworten

Deine Noten im Studium zählen, nicht dein Deutsch. Solange du deutsch lesen kannst, Gesetzestexte und Zusammenhänge  verstehst und korrekte Gutachten schreibst steht deinem Studienerfolg nix im Weg. (Du wirst aber jahrelang jeden Tag extrem viel lernen müssen)

Ich dencke,wenn du weiter fleisig deutsch übst und dich ansterngst in der schule wirst du bestimmt jura studieren können forrausgesetzt du hast ein gutes Abitur.es kommt auch immer auf die uni an an der du dich bewirbst aber ob du Richter wirst da bin ich mir nicht ganz sicher denn da werden nur die Besten genommen und es gibt viele andere ,die den gleichen Traum haben wie du.Ich habe auch eine andere Nationalität aber ich bin auch sehr gut klar gekommen.

es ist nicht wichtig reindeutsch ohne akzent undd kleine kleine sprachliche fehler zu sprechen wichtig ist das du das fachwissen hast und an dich versteht und so klar wie du deine ziele kennst wirst du auch das problem mit der deutschkenntnis schaffen viel glück ;)

wie lange braucht man um die polnische Sprache zu lernen?

Hey Leute, wie lange braucht man als halb Pole polnisch zu lernen ? Meine mutter ist Polin und spricht manchmal mit mir :) Mein Traum ist in den Sommerferien nach polen zu meiner Oma zu fahren und mit ihr polnisch zu sprechen :)) wie lange brauch ich um die Sprache zu lernen ?

...zur Frage

Hat die polnische Band ICH TROJE das Lied VERDAMMT ICH LIEB DICH gesungen (auf polnisch)

MEine frage istz hat diese oben genannte polnische band das lied VERDAMMT ICH LIEB DICH gesungen ich konnte nirgendwo infos zu dem thma finden wäre nett wenn ihr mir ein linkt mir dem lied schicken koenntet ich weis auch nicht ob er das lied auf polnisch oder auf deutsch gesungen hat :)

Danke im vorraus !

...zur Frage

Schlesien - deutsch oder polnisch?

Hallo :) Ich habe eine kurze Frage: Mein Opa väterlicherseits kommt aus Schlesien. Ist er dann Deutscher oder Pole, bzw. habe ich dann polnische Gene?

...zur Frage

Kann man 2 Sprachen perfekt sprechen

Hallo,

kann ein Mensch Seine Muttersprache und eine andere Sprache perfekt sprechen können? In meiner Gegend sprechen die Polen, die nicht so gut polnisch sprechen können, besser Deutsch. Z.B ich kann besser polnisch sprechen und habe deswegen schwierigkeiten mit der deutschen Sprache. Obwohl es manche Ausnahmen gibt, ist es generell immer so nach meiner Beobachtungen. Wer man eine Sprache nicht immer benutzt, kann man sie auch nicht perfekt sprechen. Da meine Eltern selber sehr schlecht Deutsch können spreche ich mit ihnen auch immer Polnisch und deswegen wurde mein Deutsch auch nie gut, obwohl ich hier in Deutschland geboren bin.

...zur Frage

Netflix auf deutsch umstellen?

Hallo,

Ich habe mir letztens netflix runtergeladen. Am Anfang hat alles geklappt, ich gucke die Serien meistens englisch mit deutschem Untertitel

Da ich auch polnisch spreche habe ich in der suchleiste 'polnisch' eingegeben und eine Folge einer Serie auf Polnisch geschaut

Seit dem werden mir ständig polnische Serien angezeigt, und auch die Serien, die ich vorher in deutsch gucken konnte, werden mir jetzt nur in polnisch abgespielt

Zum Beispiel habe ich vorher Vampire diaries geschaut auf deutsch, aber wenn ich jetzt auf 'weiterschauen' gehe, ist es trotzdem auf polnisch.. Also die ganze Serie hat dann auch den polnischen Namen

Sprache ist aber auf deutsch eingestellt

Was soll ich da machen?

...zur Frage

Wie lange dauert es dafür, dass man mit Polen auf Polnisch sprechen kann?

Derzeit lerne ich Polnisch und es ist.. super schwer. Als ich Deutsch lernte, dauerte es ca. 6 Monate für Niveau B1.

Aber ich denke, dass Polnisch viel viel schwerer als Deutsch ist... :o Ich kann nicht verstehen, wie man auf diese Sprache sprechen kann..

Cześć!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?