Ich kann nicht so gut Deutsch sprechen aber möchte später Richter werden

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Deine Noten im Studium zählen, nicht dein Deutsch. Solange du deutsch lesen kannst, Gesetzestexte und Zusammenhänge  verstehst und korrekte Gutachten schreibst steht deinem Studienerfolg nix im Weg. (Du wirst aber jahrelang jeden Tag extrem viel lernen müssen)

es ist nicht wichtig reindeutsch ohne akzent undd kleine kleine sprachliche fehler zu sprechen wichtig ist das du das fachwissen hast und an dich versteht und so klar wie du deine ziele kennst wirst du auch das problem mit der deutschkenntnis schaffen viel glück ;)

Ich dencke,wenn du weiter fleisig deutsch übst und dich ansterngst in der schule wirst du bestimmt jura studieren können forrausgesetzt du hast ein gutes Abitur.es kommt auch immer auf die uni an an der du dich bewirbst aber ob du Richter wirst da bin ich mir nicht ganz sicher denn da werden nur die Besten genommen und es gibt viele andere ,die den gleichen Traum haben wie du.Ich habe auch eine andere Nationalität aber ich bin auch sehr gut klar gekommen.

Du schreibst doch schon ganz gut. 2 oder 3 mal hast du dem Artikel von Abitur ein "e" angehängt, aber sonst sieht das doch recht in Ordnung aus.

Üb´ einfach soviel wie möglich, ich denke nicht, dass du so schlecht sprichst, wenn du doch so ordentlich schreibst.

Viel Glück.

PS: Richter kann man nicht erlernen, man wird (wenn man Glück hat) nur irgendwann gefragt, ob man das Richteramt annehmen möchte.

Wenn du wirklich Richter werden möchtest, dann schaffts du das auch. Wie wärs, wenn du dich mal mit Menschen anfreundest die deutsch als Muttersprache haben? Schau viele Filme, lese Bücher oder hör dir Hörbücher an. Die unterstützen deine Bemühungen. :)

Mach zwei Prädikatsexamina, die belegen Deine Deutschkenntnisse hinreichend und sind sowieso erforderlich für eine Einstellung in die Justiz und ein Akzent schadet nicht !

Ein Richter muß nicht akzentfreies deutsch sprechen. Er muß es nur perfekt können.

in warschau oder krakau muss eine richterin keinesfalls perfekt deutsch sprechen. bei euch zu hause wird immer polnisch gesprochen, das reicht doch .

Such dir Mail Freunde oder so =D (aber Abitur in der 10 ? meinst du nicht eher den Realschulabschlus ?)

auf jeden fall kannst du schon mal viel besser deutsch schreiben,als viele deutsche es können!!

Was möchtest Du wissen?