Ich kann nicht mit viel Geld umgehen was soll ich machen?
Egal für was, wenn ich ordentlich Knete mache haue ich immer auf die kacke mit allem . Sei es Mit alk,drugs und Frauen . Habt ihr irgentwelche ernstgemeinten Tipps ?
ich bin nicht rhich aber verdiene über dem offiziellen Durchschnitt , was auch ein. Fuck egal ist. Ich hab immer den Drang was zu machen
6 Antworten
Sei dir im klaren, dass du irgendwann einen Sachwalter bekommen könntest, dann bist du arm dran. Such dir jemanden, welcher dir den Umgang mit Geld lehrt. Zahle nur Bar (so gut es geht) um einen Überblick zu haben. Heb eine Bestimmte Summe vom Konto ab. Nur diese darfst du im Monat verbrauchen. Schau bei deiner App (Obline Banking) oder am Kontoauszug 1-Mal die Woche deine Ausgaben an.
LG 👍
Schließe einen Sparplan ab bei TR oder Scalable und dann kannst du nicht so viel ausgeben
Leicht gesagt wenn man einen gewissen —„Lifestyle“ hat der nicht billigt ist aber danke ist eine Idee wert
Lenk dich ab mit Dingen die nichts/wenig Kosten
Sport
Kochen
in der Natur sein
Kunst (Malen kannst bob ross tutorial anmachen)
Gärtnern (zum bsp dein weed was du dann nicht kaufen musst)
etc.
Wenn das so bei dir mit deinem Verdienst ist, dann sofort immer was weglegen /sparen /investieren, bevor du los ziehst und es verpasst! Dann hast du eine Reserve für Später und brauchst dir dann keine Sorgen um Geld zu machen! Dazu gehört zwar auch Disziplin, aber wenn du es geschickt anstellst dann lohnt es sich ganz bestimmt! 👍😎
Musst dich halt informieren, also vielleicht mal auf YouTube ein paar Tipps suchen und einfach lernen wie man spart oder mal’n Sparkonto anlegen.
Oder noch besser ein Coaching machen, aber dafür brauchst halt in der Regel erstmal ein bisschen Geld
Information ohne Emotion ist halt kaum was Wert. Jeder weiß wie man abnimmt, trotzdem kriegt es der Großteil von allen die es wollen offensichtlich nicht hin. Die Informationen hat jeder, aber oft kann jemand der einen pusht und in die richtige Richtung drängt helfen dahin zu kommen wo man hin will.
Im Internet kann halt auch jeder Dulli sagen was er will🤷♀️
Deshalb Seriöse Quellen. Abnehmen ist was ganz anderes als investieren. Du suchst dir ein investment, tätigst das und fertig.
doch hat sogar ziemlich viel miteinander zu tun, dass du das noch nicht durchdrungen hast wundert mich nicht.
Coaching unnötig bei so viel seriösen Tipps dazu im internet/Büchern