Ich kann mich im FreeWifi einer Ferienwohnung problemlos mit Handy anmelden aber mit Laptop nicht Was mache ich falsch?

4 Antworten

Möglicherweise liegt es am standardmäßig deaktivierten "pop-up-blocker" der verhindert, das eine website eine pop-up-seite aktiviert.

"Klicken Sie in der Menüleiste am oberen Bildschirmrand auf Firefox und wählen Sie Einstellungen. Wählen Sie den Abschnitt Datenschutz & Sicherheit. Gehen Sie dort zum Bereich Berechtigungen. Entfernen Sie das Häkchen neben Pop-up-Fenster blockieren, um den Pop-up-Blocker vollständig zu deaktivieren."

Nach dem WLAN Zugang würde ich den pop-up-blocker jedoch wieder aktivieren, denn das sind sonst zu 99% nur Werbeanzeigen.

Woher ich das weiß:Hobby

beim Laptop Computer brauchst du oftmals einen Stick um überhaupt das WLAN empfangen zu können. Dieser kann an USB angeschlossen werden und kostet ca 25 Euro.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

URL von deinem Handy sollte in der Chronik/Verlauf des Browser drin sein den beim Laptop im Browser eingeben

Quattle2000
Fragesteller

Dankeschön aber leider nichts im Verlauf gefunden

Hast du mal auf dem Laptop versucht eine Webseite aufzurufen? Normalerweise wird man dann automatisch auf die Anmeldeseite umgeleitet.

Quattle2000
Fragesteller

Habe ich schon leider ohne Erfolg wie gesagt es ist nicht tragisch aber mich hätte interessiert warum es nicht geht