Ich kann mein Ziel nicht erreichen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider ist man als Student außerhalb eines Dualen Studiums einfach arm dran.

Am besten erstmal anfangen und dann einen Werkstudentenjob suchen. Ebenso auf jeden Fall BAFöG beantragen, da es Dir ja anscheinend zusteht.

Ansonsten, falls du mehr Geld brauchst, könnte man überlegen, Teilzeit zu studieren und Teilzeit zu arbeiten.

Die Studienzeit geht nun einmal leider oft mit Geldknappheit einher.

Man kann sich bei der Arbeitsagentur/Jobcenter beraten lassen. Vielleicht kannst du auch Zuschüsse bekommen. Einfach mal einen Termin machen.

An der Fernuni Hagen kannst du deinen Bachelor in Rechtswissenschaften auch in Teilzeit machen, sprich nebenbei 20 Stunden arbeiten. Müsste beim Staatsexamen oder Master auch gehen.