Ich kann keine Tabletten schluck es geht einfach nicht?
Was soll ich tut? Habs chon so viel probiert..
11 Antworten
Hey Avasara
Hatte genau das gleiche Problem!
Ich hab die Tabletten dann nach dem Essen geschluckt.
zB habe ich Salat, Kartoffeln und Fleisch gegessen und direkt nachdem ich fertig gegessen habe ich sie mit Wasser geschluckt, da der Hals vom Essen vorgedehnt ist.
Probiers mal aus^^
Ps. Erst Tablette in den Mund und dann das Wasser
wenn sie zu groß sind, schau mal auf die Packung! Vielleicht sinds Zäpfchen und gehören gar nicht in den Hals...
Aber Scherz bei Seite:
nimm die Tabletten nicht mit Wasser, sondern mit etwas Breiförmigem (Apfelmus, Joghurt, zerkautes Schwarzbrot...) - der Brei umschließt die Tabletten und nimmt sie leichter mit runter als Wasser.
wenn das nicht hilft: viele (nicht alle! also vorher Arzt/Apotheker fragen!) Tabletten kann man mörsern - dann das Pulver mit Breikost, sollte kein Problem sein.
und schließlich gibt es viele Wirkstoffe auch in verschiedenen Verabreichungsformen (als Salbe, Infusionen, Tabletten, Tropfen...) - wenn gar nix runtergeht, frag den Arzt, ob er die Verabreichungsform ändern kann.
Hi!
Schlucke die Tablette mit Wasser runter.
Wenn es nicht geht, zerstampfe die Tablette und gib sie ins Wasser, dann kannst du es trinken!
lg
Ganz viel Wasser! Oder wenn es möglich die Tablette zerkleinern.
Essen oder Trinken schluckst du doch auch runter . Mach es beim Essen . Pille drin .