Ich kann kein englisches R aussprechen...

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du musst deine zunge viel weiter nach hinten bringen als beim w :) viel glück!

Kannst Du das R rollen? Dann versuch das mal ohne Vibration der Zungenspitze (diese sollte den Gaumen in der Mitte tangieren)!

Eigentlich ist es einfach! Die Zunge zum Gaumen zurückrollen und mit einen rollenden R rightsagen! Viel Erfolg!

Hallo,

ich versuche z.B. in meiner Freizeit möglichst oft CNN zu gucken, ich finde, am besten lernt man durch das Zuhören.

bmwoderwas

Du musst üben deine Zunge zu einem "Motor" zu machen. Ich z.B. habe durch Gesangs-übungen es geschafft, meine Zunge wie die Russen "rollen" zu lassen. Das machst du, indem du dir ordentlich Zeit nimmst bis du es kannst. Ich habe so nach einer Viertelstunde den Dreh rausbekommen und kann mich nun mit den Russen messen. Wenn du das kannst, kannst du auch ein normales R aussprechen. Manchmal ist es so wie mit Leuten, die einfach so z.B. mit den Ohren wackeln können. Man kann es oder nicht. Aber irgendwie kann man es eben erlernen. Bleib dran, dann schaffst du's.