ich kann einfach nicht mit links schießen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt eine ganze Reihe von absoluten (Welt-)Klassefussballern, die auch absolut einfüßig waren; die besten Beispiele sind zweifelsohne D.A. Maradona und L. Messi. Um zur Not allerdings auch von rechts flanken zu können, hatte vor allem Maradona die technischen Fähigkeiten mit dem linken Fuß hinter dem Standbein, also dem rechten Fuß, außen vorbei zu treten und derart den Ball absolut gezielt auch über größere Entfernungen (40 m+) zu befördern. C. Ronaldo beherrscht diesen Trick auch halbwegs, obwohl er beidfüßig ist und als Rechtsfuß gut auch mit links flanken kann. R. Quaresma ist heutzutage ein absoluter Meister dieser Schusstechnik. So schießen zu lernen ist mE aber noch deutlich trainingsintensiver, als das stetige Üben (durch ständige Wiederholung!) mit dem schwachen Fuß! Also auch mein Tipp: Üben üben üben! Dann wird das schon noch.

Wie schon beschrieben, da hilft nur üben, dann klappt das schon irgendwann mit der Schusstechnik.

Nutz das Trainng um dort viel mit links zu üben. das hatte ich auch mal.heute ist es ein wenig besser,weil ich im training trainiert hab.dafür ist es ja da.

Wie kann ich Fußball allein trainieren?

Hallo,

Ich wollte jetzt über die Ferien etwas Fussball trainieren, da unser Training nicht während der Ferien stattfindet. Meine Schwachstellen liegen derzeit noch bei der Ball an-und mitnahme und beim Zielschiessen. Wisst ihr wie ich es am besten Trainieren kann? Meistens kann ich nur alleine üben. Habt ihr außerdem noch Tipps wie ich mehr Kraft auf den Ball beim schiessen bekommen kann? Vielen Dank. Lg

...zur Frage

Fußball; fester schießen

hey leute .. wollte mal fragen wie ich meinen linken fuß trainieren kann um fester zu schießen.. und sagt bitte nicht schieß öfter mit links das funktioniert nicht xD bin rechtsfüßer aber das reicht heutzutage nicht um konstant in einer manschaft zu spielen

danke im vorraus

mfg RobberyXx

...zur Frage

Frage bezüglich Haltung (links/rechts) beim Schiessen von zB Luftgewehr?

Hi! Meine einzigen Schiesserfahrungen sind das jährliche Amateur Turnier mit Kleinkaliber, bei dem nur Leute mitmachen dürfen, die NICHT im Schützenverein sind oder waren. Amateure eben.

Mir war nie klar ob ich jetzt rechts oder linkshändig schiessen muss. Ich bin Rechtshänder, mache alles Relevante mit rechts. Jedoch sehe ich ohne Brille fast kaum und selbst mit Brille ist das Sehvermögen auf meinem rechten Auge immer noch weit hinter dem linken (Das linke ist mit Brille gut bis sehr gut).

Wo sollte ich jetzt den Kompromiss setzen: Rechtshänder -> Zielen mit dem rechten (schwachen) Auge ODER mit links schiessen und das linke (bessere) Auge benutzen?

...zur Frage

Bundeswehr mit Links Schießen als Rechtshänder mit Sehschwäche?

Hallo, ich hab eine sehschwäche beim Rechten Augen, sind ca. 40% nurnoch drauf. Mit dem Linken kann ich alles scharf sehen, umrisse erkenn ich mit dem rechten auch, was es ist auch, nur wenn ich damit etwas in kleiner Schrift lesen- oder etwas auf mittel bis weit entfernten distancen soll geht das nicht besonders gut. Nun zu meiner Frage, wenn ich zur Bundeswehr gehe wie muss ich dann die Waffe halten und wie leg ich sie dann am besten links an? Und werde ich am anfang probleme haben weil ich Rechtshänder bin? Und wenn ja wie stark werden diese ausfallen?

Danke schonmal, schönen Abend noch!

LG Zero4321

...zur Frage

Aufschlag von oben

Hii, also ich spiele jetzt ca. 1 1/2 Jahre Volleyball und ich bekomme den Aufschlag von oben einfach nicht weit genug sodass der Ball übers Netz geht. Von unten geht der Ball immer weit und sicher drüber und mein Schmetterschlag ist auch sicher nur iwie. klappt es bei Aufschlag nicht. Worauf muss ich achten das der Ball weiter und höher kommt? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?