Ich kann das nicht mehr?

3 Antworten

Wenn du dich nicht klar zeigst, weißt du gar nicht, mit wem du kompatibel wärst. Du kannst selbst entscheiden, was du möchtest. Ruhig bleiben und ironisch kommunizieren oder offen sagen was du meinst und klar kommunizieren. Mein Rat:

Probiere einfach beide Wege aus. Danach siehst du automatisch, mit welchem Verhalten du dich wohler mit dir selbst fühlst.

Im Ergebnis: Immer, wenn du dich wohlfühlst, ist es der richtige Weg für dich. Und immer, wenn du dich unwohl fühlst, ändere was, denn der Weg ist nicht richtig für dich. Folge einfach deinem Bauchgefühl. Solange, bis es sich wohlfühlt. Ignoriere es nicht.

O10q0q9
Fragesteller

Danke

Oh my gosh, du bist genau so wie ich. Ich war auch der Außenseiter der Schule, bin super ruhig und saß immer alleine, während Andere jmdn zum Reden hatten. Ich würd auf jeden Fall wieder Kontakt mit ihm aufbauen. Ganz ehrlich, ich finde, man sollte aufhören sich selbst dafür fertig zu machen, schüchtern zu sein. So sind wir eben. Es hat ganz lange gedauert, dass ich verstanden habe, es ist nicht so schlimm einfach mal alleine zu sitzen. Weil ich früher immer Angst hatte, dass andere denken, dass ich keine Freunde habe. Aber mir ist das jz eig relativ egal. Die größte Hauptsache ist: häng mit Leuten ab, bei denen du dich wohl fühlst.

O10q0q9
Fragesteller

Oh wow Dann weißt du ja wie es ist :) ist echt sehr frustrierend und dankee ich werde es aufjedenfall versuchen mit ihm kontakt aufzunehmen ich kenne ihn ja von früher. Du klingst super sympathisch:)) Lg

Hey,

das tut mir leid zu hören, klingt irgendwie wirklich traurig. Zum Teil kann ich es auch verstehen.

Klar, nimm doch mit dem Jungen Kontakt auf. Wenn ihr euch schon von früher kennt, ist das doch ideal und ihr habt gleich etwas, was euch miteinander verbindet und woran ihr anknüpfen könnt. Das macht es vielleicht leichter, als wenn du jemanden neu kennen lernen musst. Es ist eine super Chance, die ich an deiner Stelle nutzen würde!

Wenn du denkst, ihr habt ähnliche Interessen und würdet euch verstehen und er sucht auch gerade Freunde, ist das doch perfekt. Ihr könnt ja erst mal (vorsichtig, je nachdem, wie es euch geht) Kontakt miteinander aufnehmen und dann sehen, wie es sich entwickelt. Muss ja nicht alles sofort gleich perfekt sein. Nur Mut, er wird sich sicher freuen!

Ich weiß, es ist schwer, wenn man zurückhaltend ist. Aber daran kann man gut arbeiten und es trainieren. Bei mir ist es mit der Zeit besser geworden, hab Geduld und sei nicht so streng mit dir!

Heute mache ich soziale Interaktionen, z.B. beruflich, wo ich früher nie gedacht hätte, dass das jemals möglich ist. Musste aber hart an mir arbeiten, aber du kannst das auch schaffen!

Gib nicht auf und lass dich nicht unterkriegen!

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort etwas helfen! Alles Gute dir!

Morgenmuffel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
O10q0q9
Fragesteller

Dankeeee dir!so eine nette Antwort und ich werde aufjedenfall versuchen mit ihm Kontakt aufzunehmen :) danke für deine Motivation