ich kann bei windows 10 nicht die bildschirm auflösung auf 1920 * 1080 einstellen. das bild ist etwas unscharf was kann ich tun?

1 Antwort

TUHEN wird nicht helfen (ich weiß auch nicht, was das ist).

Du brauchst den richtigen Treiber für deine Grafikkarte. ATI und NVIDIA stellen neue Treiber für Windows 10 bereit. Ermittle den genauen Typ deiner GraKa und suche nach aktuellen Treibern. Die für Windows 8 sollten notfalls auch unter Windows 10 funktionieren.

arogunz
Fragesteller

einmall bitte für leute die etwas weniger ahnung von sowas haben und kein wort verstanden haben bitte

mirolPirol  31.07.2015, 14:25
@arogunz

Jedes steuerbare Modul deines Rechners (Grafik, Drucker, Scanner, Speicher u.s.w. braucht eine Software, die mit dem Betriebssystem kommunizieren (Daten austauschen) kann. Diese Art Software nennt man "Treiber". In deinem Fall wird ein Standardtreiber für die Grafik verwendet, der zwar ein Bild erzeugt, aber nicht optimal arbeitet. Bekomme heraus, ob du eine Grafikkarte mit einer GPU (grafischer Prozessor) der Hersteller ATI oder NVIDIA hast, entsprechend werden verschiedene Treiber benötigt.