Ich kann bei meinem Mac OS X bei 'Vorschau' keine Signatur erstellen, was machen?

Schritt 1 - (MacBook, Signatur) wie es bei mir aussieht, ganz rechts müsste das Feld für 'Signatur' stehen - (MacBook, Signatur) das ist wie es eigentlich aussehen sollte, das Bild ist aus dem Internet - (MacBook, Signatur)

2 Antworten

Hallo!

Bin gerade auf deine Frage gestoßen, und obwohl du es wahrscheinlich nicht mehr brauchst oder schon herausgefunden hast, möchte ich die Antwort trotzdem posten, da es sicher noch andere Mac-User gibt, die den Reiter "Signatur" auf ihrem Macbook nicht finden können. Ich gehöre auch dazu :) Nachdem ich also online keine Antwort auf diese Frage finden konnte, habe ich mich selbst auf die Suche gemacht und bin jeden Reiter der "Vorschau"-App durchgegangen. Und tatsächlich: Unter "Werkzeuge" geht man auf "Anmerken" und dann ganz unten auf "Signatur". Danach kann man dann entweder direkt auf dem Trackpad unterschreiben oder auf ein weißes Blatt unterschreiben und in die Kamera halten. Voilà!

Ich weiß nicht, warum man das nicht über Einstellungen machen kann, aber wenigstens gibt es einen anderen Weg. Hoffe, dass ich helfen konnte!

Sonnenschein008
Fragesteller

Vielen Danke für deine ausführliche Antwort! Ich hatte schon gehofft das Problem gelöst zu haben. Nachdem ich deinen Tipp dann ausprobieren wollte, musste ich leider feststellen, dass ich den Reiter "Signatur" auch unter "Werkzeuge" und "Anmerken" nicht finde. Was hast du für ein MacBook Modell? Liebe Grüße

Gleiche OS X Version?

Funktioniert die FaceTime-Kamera?

Ansonsten, würde ich mal direkt bei Apple nachfragen...