Ich kann bei meinem Freund nicht weinen?

3 Antworten

Zu viel weinen kann auch ein trügerisches unbewusstes Verhaltensmuster sein wo in wirklichkeit Wut dahinter steckt. Muss aber nicht zwingend so sein.

Wenn ich euch gegenseitig helfen wollt dann empfehle ich euch das Ehrliche Mitteilen nach Gopal. Es ist eine spezielle Form der Kommunikation die wir verlernt haben.

Wenn man es richtig macht und sich informiert kann man sämtliche Beziehungsprobleme und alles was hochgespült wird mit leichtigkeit auflösen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst das alles durchgemacht, extrem gelitten und geheilt:)

Klingt merkwürdig. Aber ist es nicht vielleicht so, dass du in der Beziehung die Starke sein musst? Dass er eher derjenige ist, der aufgefangen werden muss? Tönt mir nämlich nach einem vertauschtem Rollenbild. Normalerweise der Mann als starke Schulter, die Frau als der sensible Part. So, wie du es vorher anscheinend in vorherigen Beziehungen gelebt hast. Wenn das zutrifft: Wie fühlst du dich damit? Macht es dir zu schaffen, die Starke sein zu müssen?

Hallo Livi. Ich weiß das werden dir schon viele gesagt haben aber der Schlüssel einer guten Beziehung und vorallem bei der Lösung des Problems ist unweigerlich eine gute Kommunikation. Klingt banal aber in meiner Beziehung hat das echt viel ausgemacht. Es lässt sich nicht alles an einem Tag ändern aber wenn ihr beide darüber offen und ehrlich und ich meine auch offen und ehrlich über die Probleme sprecht dann könnt ihr zusammen aneinander wachsen. Lasst euch gegenseitig komplett aussprechen und unterbrecht euch nicht. Dann setzt ihr euch hin und könnt beide an einer Lösung arbeiten.

Ich verstehe das es dir schwerfällt bei jemand zu weinen oder Gefühle loszulassen dem man noch nicht zu 100% vertraut aber vielleicht kann gerade durch viele offene Gespräche und durchaus auch zusammen weinen eure Beziehung gestärkt werden.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflege - Allgemeinmedizin