Ich kann auf einen selbsterstellten Minecraft-Server nicht joinen!

3 Antworten

Lasst Hamachi weg und gebt stattdessen den Port in dem Router des Hosts frei. Der Host connectet mit 127.0.0.1 und gibt den Mitspielern die IP, die er auf http://www.wieistmeineip.de ablesen kann. Viel Erfolg

Habt ihr zufälliger Weise skype?, es dauert zu lang das zu erklären

LauraDerKeks
Fragesteller

Nein haben wir leider nicht, kannst du vielleicht in Stichworten antworten ? :)

Timo00100  13.02.2015, 00:03
@LauraDerKeks

Ich versuche es: 1. Kein Hamachi oder wie das heißt 2. Brauchst du die Server Datei die du auf der öffentlichen minecraft Seite findest 3. Erstelle Portfreigaben am Router Sodas auch andere Joinen können. 4. deine Computer ip ist dann die Server in 5. Datei/Server starten.

LauraDerKeks
Fragesteller
@Timo00100

Kann man das auch machen wenn wir nicht im selben Haus sind ?

Timo00100  13.02.2015, 00:32
@LauraDerKeks

Logisch, das ist dann ein öffentlicher Server, oh. Und bei den Server-probiertes muss der online-Mode False entsprechen

deruser1973  13.02.2015, 08:24
@Timo00100

Nein, der online Mode bleibt Bitte auf true - wir geben hier keine Tipps zu Cracked Servern...

Wenn der Server auf deinem PC ist dann gehe in den Multiplayer Direkt verbinden/Server hinzufügen und dann localhost