ich hoffe ich bin nicht schwanger was soll ich tun?

7 Antworten

Doch man weiß wie. Wenn aus dem Kondom nichts rausgelaufen ist, bist du nicht schwanger. Hol dir einen Termin beim Frauenarzt wenn du ganz sicher gehen willst

Hey, genau das hab ich auch, nur dass ich jetzt im moment auf meine 4. Periode seitdem warte, wenn die Periode kommt, ist man erleichtert, aber darauf zu warten ist echt die Hölle, ich wünsch dir alle Gute!

Emily306
Fragesteller

Jaaa ist echt so 🙄

Ein haltbares Markenkondom in der passenden Größe ist bei richtiger Lagerung und korrekter Anwendung ein recht zuverlässiges Verhütungsmittel und eine Periodenblutung von normaler Dauer, Stärke und Farbe ist ein sehr sicheres Zeichen, nicht schwanger zu sein - gleich 2 oder 3 allemal.

Denn aus medizinscher Sicht ist ein gleichzeitiges Auftreten von Schwangerschaft und Periode unmöglich, da der weibliche Körper so programmiert ist, dass sich eine Schwangerschaft und die Periode naturgemäß gegenseitig ausschließen.

Etwa 12 bis (hormonell bedingt maximal) 16 Tage - also durchschnittlich 14 Tage nach dem Eisprung setzt die Periode ein, eben weil in diesem Zyklus die Eizelle nicht befruchtet wurde. Sonst würden schwangerschaftserhaltende Hormone das Abbluten der Gebärmutterschleimhaut verhindern.

Wenn du den Gedanken an eine Schwangerschaft partout nicht aus dem Kopf bekommst, liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis und schaltet dein Kopfkino aus.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Keine Sorge - Du bist nicht schwanger, sonst hättest Du nicht mehrfach Deine Menstruation gehabt.

Und um Dein Kopfkino zu beenden - kannst Du einen SST mmachen.

Eine Periodenblutung, die zum erwarteten Zeitpunkt und in gewohnter Länge und Stärke stattfindet, ist ein sicheres Zeichen dafür, dass keine Schwangerschaft vorliegt.

Vielleicht hast du einfach nur Blähungen.