Ich höre stimmen kann aber nicht verstehen was sie sagen?

BunterKunter  09.01.2024, 00:17

denkst du es kommt aus dem Kopf

Anonym0987709
Fragesteller

Es ist mehr so das sie um mich herum sind

BunterKunter  09.01.2024, 00:44

Würde gerne mehr über dein Anliegen wissen kannst du villeicht noch mehr erzählen

Anonym0987709
Fragesteller

Was soll man da erzählen.Es sind einfach unbekannt stimmen die im Hintergrund miteinander reden ,tuscheln oder ,,lästern”,deswegen denke ich ist es auch für mich unverständlich.

BunterKunter  09.01.2024, 00:51

ok.....

Anonym0987709
Fragesteller

manchmal sind es durchaus bekannte Stimmen, aus dem familiären Kreis die mit mir reden wärend dennoch niemand das ist.

BunterKunter  09.01.2024, 00:56

Das ist dann wiederum die Einbildung de Kopfes ...

Anonym0987709
Fragesteller

Es ist ein Wechsel aus diesen beiden Modellen der Einbildung, überwiegend dennoch das ,,tuscheln”

3 Antworten

Sowas wie stimmen zu hören tritt meistens auf wenn man mehr wie 2 bis 3 Tage keinen Schlaf bekommt/wach bleibt. Daher würde ich mir ableiten das diese Stimmen stressbedingt auftreten. Ich habe solche stimmen auch öfters mal gehört aber nur wenn ich am durchmachen war wie oben genannt. Mir hat es immer geholfen einfach nicht darüber nachzudenken und/oder die Stimmen einfach zu ignorieren. Ich kann hier nur von meine Erfahrung reden also kann es sein das das bei dir anders aussieht. Aber ausprobieren würde ich es mal an deiner Stelle.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich höre selten mal sowas in meinem Kopf ich will es nicht mal, es kommt einfach und redet ichd verstehe ebenfalls nicht und ist nach 3 Sekunden wieder weg ... erinnert mich an den Film alles steht Kopf

Mikail1904  09.01.2024, 04:05

ja du bist schizophren ich hatte das auch mal aber geht mit der zeit wahrscheinlich wieder weg wenn du glück hast

NKgermany  27.02.2024, 22:45
@BunterKunter

Wie lange sitzt du GANZ EHRLICH vor den Geräten? (Handy/ Tv/PlayStation/PC…. Egal was…) pro Tag/Nacht?

LG

NKgermany  29.02.2024, 08:16
@BunterKunter

Das ist keine Kunst das zu wissen- niemand ist nur 2 Minuten online.

Sondern STUNDEN.

Das ist seit einigen Jahren ein neues Phänomen und birgt sehr viele psychische Probleme mit sich!

LG

Bei mir hängt, das stimmenhören mit dem Stress zusammen und ändert sich durch familiären Konflikten. Gegen die Stimme anzukämpfen ist anstrengend daher solltest du eher dich etwas beruhigen und Stress vermeiden zu lernen. Zusätzlich zu dieser Stimme habe ich auch eine Szene und wenn ich die Stimme folge, sieht es nicht gut aus für mich, weil sie zu einer Bruck führt. . .