Ich hatte nach der Abtreibung, eine Woche später Sex mit meinem Freund!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Biribo,

das Spannungsgefühl kommt sicherlich durch den Sex, denn deine Gebärmutter braucht Zeit um sich zu beruhigen und den Muttermund wieder vollkommen zu schließen. Hast du in dieser Zeit Sex, führt das zu Irritationen der Gebärmutter und das führt zu Schmerzen oder eben dem Druckgefühl, das du nun hast.

Dein Arzt hat dir für die erste Woche von Sex abgeraten, weil das Risiko einer Infektion ziemlich hoch ist.

Es ist natürlich viel leichter für Keime deine Gebärmutter zu befallen, wenn der Muttermund offen ist.

Solltest du in den nächsten Tagen irgendwelche Anzeichen verspüren, dass etwas nicht stimmt, gehst du bitte sofort zum Arzt, denn eine Gebärmutterentzündung kann ernsthafte Folgen nach sich ziehen und muss daher frühstmöglich behandelt werden.

Wenn du deinem Freund nicht widerstehen kannst, halte ihn auf Distanz, lass ihn nicht direkt neben dir sitzen, kuschel nicht mit ihm und übernachte nicht bei ihm.

Ich drücke dir die Daumen, dass nichts schlimmes passiert ist und hoffe du hörst in Zukunft auf deinen Arzt, der will dir ja nichts böses.

BBIRIBBO
Fragesteller

Danke das du sachlich geblieben bist ! Mir geht es gut, kein Bauchziehen mehr ^^..

Kayahi  15.02.2012, 17:03
@BBIRIBBO

Kein Problem, ich war selbst schon in der Situation ungewollt schwanger gewesen zu sein und habe mich damals auch für den Abbruch entschieden, ich weiß daher, dass das Letzte was man gebrauchen kann, supermoralische Vorträge von Fremden sind...

Und dass man Blödsinn gemacht hat, weiß man ja auch in der Regel selbst.

Dass es dir gut geht freut mich, achte bitte trotzdem die nächsten Tage noch drauf ob sich irgendwas verändert.

Und danke für das Sternchen!

Deine persönlichen Umstände rechtfertigen meiner Meinung nach keine Abtreibung. Ich kann es verstehen, aber teile deine Aussagen nicht. Ein Leben muss immer noch höher stehen als sonstige Dinge die hier nicht diskutiert werden dürfen. Ich hoffe, du lässt es nicht nochmals so weit kommen.

BBIRIBBO
Fragesteller

Ja Dankeschön mir gehts wieder gut und nochmal mach ich sowas nicht^^

Gib Dir etwas Zeit, ist nicht nur organisch, sondern die Nerven spielen eine Rolle. Also warte etwas ab. Ab und zu wissen Ärzte, was sie sagen und haben dabei auch noch Recht.

Mal abgesehen davon scheinst Du Nerven aus Stahl zu haben (SCNR).

hab grad nicht alles gelesen, aber hallo? du darfst eine Woche danach garkeinen Sex haben, dein Muttermund steht dann noch auf und lässt alle Bakterien rein! Das kann ne dicke Infektion geben und schwanger kannste auch werden!^^

wenn dir der arzt nein gesagt hat warum kannst du schmerzen rechn dann nicht warten also musst du mit schmerzen rechnen

bibbi68  12.02.2012, 22:58

wenn dir der arzt nein gesagt hat warum kannst du dann nicht warten also musst du mit schmerzen rechnen --tut mir leid meine tastatur spinnt mal wieder