Ich hasse mich. Was soll ich machen?

2 Antworten

Mit Selbsthass lässt sich Dein Verständnisproblem nicht lösen!

Geh zu Deiner Lehrerin und sage ihr ehrlich, dass Du diesen Stoff von Anfang an nicht kapiert hast und es deshalb aufgegeben hast, daran zu arbeiten. Vielleicht ist sie so nett und erklärt das Ganze nochmal.

Ansonsten such Dir eine Nachhilfe.

Inkognito-Nutzer   21.04.2025, 22:26

Das Problem ist nicht das ich es nicht verstehe, sondern, dass ich einfach unzufrieden bin mit dem was ich erarbeitet habe und deshalb mitten drin abgebrochen habe.

Dichterseele  21.04.2025, 23:51
@Inkognito-Beitragsersteller

Erwartest Du, dass Dir immer gleich alles auf Anhieb perfekt gelingt?
Und wenn Dir was nicht vonselber in den Schoß fällt, schmeißt Du gleich alles hin??? Junge, übe Dich mal in Geduld und Ausdauer! Wenn Dir was nicht gelingt, dann mach es nochmal, bis Du es kannst.

Hi,

hier könntest du die „Perspektive wechseln“. Dazu erstmal einige Fragen klären:

• Womit bist du nicht zufrieden?
  • Ist es schon länger da gewesen?
  • War es erst bei diesen Hausaufgaben oder hat dich irgendjemand/irgendetwas daran erinnert?

Was für mich in den Sinn käme, ist, dass du entweder mit dem Ergebnis der Hausaufgabe nicht zufrieden bist oder allgemein nicht zufrieden.

1. Wenn du mit deiner Hausaufgabe nicht zufrieden bist:
  • Lese es dir durch/ schaue es dir an. Was genau stört dich? Wenn es z.B. ein Bild ist, dann kannst du deine Familie um Ideen bitten (ich musste mal z.B. eine Wohnung skizzieren, in der alles im Bauhaus Stil war. Keine Farben oder Deko. Ich habe meine Eltern gefragt, wie es aussähe und was es daran zu verbessern gäbe. Sie sagten es wäre gut - bekam für dieses Bild eine 1).
  • Ist es ein Text? Dann lese es dir durch, versuche, dass dir neue Ideen einfallen.

2.Wenn du allgemein unzufrieden bist, denk immer an Folgendes:

• Von dir gibt es nur einmal und jeder hat seine Besonderheiten, Schönheitsmerkmale und Stärken, aber auch Macken und Schwächen. Das gehört dazu.
  • Vergleiche dich nicht mit anderen. Wenn sie sich als „Toll“ oder „Beste“ darstellen, dann ignoriere das. Diese Leute haben eigentlich auch ihre eigenen Probleme zu bekämpfen.
  • Zieh dein Ding durch. Du bist perfekt so wie du bist (auch wenn ich das als völlig fremder Mensch zu dir sage). Mit Hilfe deiner Stärken und Schwächen wirst du deine Ziele erreichen und glücklich sein.

Ich hoffe, dass ich dir ein wenig Motivation gegeben habe. Für welches Fach ist diese Hausaufgabe? Vielleicht kann ich dir helfen, wenn du willst. Dazu kannst du mich jederzeit einfach anschreiben.

Viel Erfolg bei deiner Hausaufgabe.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Generelles Interesse an (schlimmen) Krankheiten :)

Inkognito-Nutzer   21.04.2025, 22:53

Hi, danke für deine Antwort. Ich denke allerdings nicht, dass du mir bei der Hausaufgabe weiterhelfen kannst, sie ist etwas komplex und ich hab’s jetzt auch irgendwie aufgegeben. Aber danke.