Ich hätte gerne einen Gaming Pc?
Hallo wie der Titel schon sagt würde ich mir gerne einen Gaming Pc anschaffen habe aber selber keine Ahnung davon ich habe einen Bekannten gefragt der mir aber nicht viel Hilfe geboten hat er hat mir nur ein paar amazon links geschickt und meinte ich soll die kaufen das seien die gleichen teile die er auch hat ich war mir aber nicht sicher und habe einen anderen bekannten gefragt der meinte das die Teile nicht gut seien da mir Bekannter Nummer 1 zum Beispiel einen luftkühler geschickt hat und Bekannter Nummer 2 meinte luftkühlung ist kacke Kauf lieber einen mit Wasserkühlung egal wenn ich Frage jeder sagt mir was anderes weswegen ich hier nach Leuten suche die sich mit PCs auskennen ich war auch schon am überlegen ob ich mir ein komplett Packet im Laden oder bei Otto bestelle das wurde mir aber auch abgeraten da Otto/Elektroladen ordentlich den Preis anheben würden wo wir beim nächsten Thema sind der Preis ich habe leider nicht viel Geld meine Preisklasse wäre so bei tausend Euro ich weiß das man bei wenig Geld kein super Computer bekommt will ich auch nicht solange es für Steam spiele reicht wie zum Beispiel Baldurs Gate 3 wäre das schon genug für mich
6 Antworten
Ich will auch demnächst einen bauen, ca. selbes budget, habe mich sehr mit dem thema auseindergesetzt. Ich habe beschlossen einen selber zu bauen, des spaßes halber und weil es billiger ist. Warte allerdings noch bis amd ihr neuen grafikkarten rausbringt und die alten im wert sinken. Wenn fertig pc dann dubaro oder wie das oben https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/141/gaming-pc-hardwarerat-1000.2-rx7700xt-ryzen-5-7500f-32gb-ddr5-1tb-pci-e-4.0?c=78 (sowas in der art wollt ich auch bauen).
Komplett sets und Märkte wie Mediamarkt, Amazon, Otto, Expert bitte immer meiden, sowie, so komisch es klingt, bekanntsein Firmen wie Lenovo, HP, Dell etc.
Für ca. 1000€ würde ich sowas nehmen:
Zwar etwas teurer, lohnt sich aber. Tipp fürs nächste mal: Satzzeichen und Absätze. Es war echt nicht leicht die Frage zu lesen
Hallo,
ein komplett Packet im Laden oder bei Otto bestelle das wurde mir aber auch abgeraten da Otto/Elektroladen
Korrekt. Bei Ottos, Amazon, MediaMarkt etc. gibt es keine guten Fertig-PCs. Schau mal bei Dubaro oder Hardwarerat vorbei
meine Preisklasse wäre so bei tausend Euro
LG
Ich würde es mit Alternate, CSL Computer oder Mifcom versuchen. Die haben PC-Konfiguratoren, die sehr Hilfeeich sind und können auch beraten. Zu der Sache mit der Kühlung: Eine Wasserkühlung ist schwerer einzubauen, aber meiner Erfahrung nach deutlich effizienter und leiser als Luftkühlung. Falls du dich aber führ Luftkühlung entscheiden solltest empfehle ich dir Noctua.
Also "Fachmärkte" wie Mediamarkt und so solltest du meiden.
Luft oder Wasserkühlung ist eigentlich keine große Frage. Du willst vermutlich deine CPU nicht übertakten, deswegen stellt sich die Frage eigentlich nicht.
Ich hätte jetzt Dubaro empfohlen, da hatte ich das Gefühl, dass die Rechner sinnvoll zusammen gestellt waren.
Wichtig ist für dich, drauf zu achten, dass das Netzteil genug Power liefert und dass die Grafikkarte auch wirklich eine Karte und kein OnBoard Chipsatz ist. Meist sind das die Hauptprobleme bei Billigrechnern. (Es gibt noch mehr Punkte, aber an den Punkten erkennt man meist den Schrott)