Ich habe zwei schlechte Noten .Wie kann ich es meinen Eltern sagen?
Hallo,
ich habe zwei schlechte Noten bekommen. Ich bin auf dem Gymnasium und meine Eltern sind sehr streng mit Noten.Was kann ich ihnen sagen das sie nicht sauer werden?
3 Antworten
Oje, das tut mir echt leid für dich. Unglaublich, dass es solche Eltern gibt, die ihren Kids soviel Druck machen. Und dann noch Lehrer, echt kann ich nicht verstehen. Gerade die sollten sich wissen, was das für einen seelischen Schaden anrichten kann.
Es ist überhaupt nicht schlimm, auch mal ne schlechte Note Heim zu bringen. Man kann ja nicht immer genau gleich und in jedem Fach nur der Beste sein.
Ich finde, du solltest stark sein, es ihnen sagen und auch klar machen, dass du nur ein Mensch bist. Kannst du nicht erklären, dass du Angst davor hast, dass sie meckern? Es sind doch deine Eltern.
ich erwähn es nur in einem kurzen nebensatz und sie checken es nicht
Oder ich sags nicht und wenn der zwischenbericht kommt dann sag ich:Ich habs doch gesagt ihr habt es warscheinlich vergesssen
Du musst selbst heulen und so tun als wäre es für dich ein Weltuntergang. Dann werden deine Eltern dich trösten und nicht so sauer sein.
👍das ist wahrscheinlich auch eine Lösung. Manchmal geht es wohl nicht anders. Unglaublich, was für Eltern es gibt.