Ich habe vor mein Studiengang zu wechseln, wie soll ich vorgehen?

2 Antworten

kannst du ggf kurse belegen, die du auch im neuen studium anrechnen lassen kannst? Sprich hierzu auch ggf mit deiner studienberatung.

Ansonsten besser Praktika, wenn es eine komplette 180 Grad Wende ist. Bringt ja nichts, wenn du jetzt molekulare biologie lernst, aber eigentlich Soziale Arbeit studieren willst

schau aber auch wegen kindergeld etc - bleib vllt besser eingeschrieben (nicht exmatrikulieren), sonst kann es sein, dass deine eltern keines mehr erhalten (und du müsstest dich vermutlich arbeitssuchend melden). aber auch hierzu findest du sicher informationen online

Sprich mit der Studienberatung.