ich habe von dem Ameisenöl, das gegen Körperbehaarung helfen soll. Hat jemand von euch damit Erfahrungen gesammelt und wo kann man das Öl kaufen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort



Der Wirkstoff wird nicht genannt. Die Vertriebswege, über die das Mittel vertrieben werden, wirken allesamt ziemlich unseriös. Nirgendwo sind die Inhaltsstoffe angegeben, eine Kennzeichnung nach Kosmetikverordnung erfolgt nicht, weder auf deutsch noch auf englisch. Damit dürfen sie in Deutschland nicht in der Verkehr gebracht werden (§5 KosmetikV). Selbst auf jeder Zahncremetube sind die Inhaltsstoffe angegeben, wieso dann nicht auf einem Enthaarungsmittel. Wenn man Allergien oder gar Vergiftungen bekommt, weiß kein Arzt mehr, was zu tun ist.

Entweder sind die Inhaltsstoffe wirkungslos, und man verliert Geld oder sie sind bedenklich, und man verliert die Gesundheit.

Je nach alter würde ich sie weg lasen lassen



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Felek1999
27.02.2016, 15:06

Ist dieses Öl denn auch in Apotheken zu bekommen?

0

Was möchtest Du wissen?