ich habe Schüsse gehört...?

4 Antworten

Niemand bekommt Ärger, wenn er eine Beobachtung der Polizei meldet, und sich später herausstellt, dass es einen normalen Grund gab, und ein Polizeieinsatz unnötig war.

Da würde ja niemand mehr die Polizei rufen, wenn er deshalb in Regress genommen würde. Mutwillige Taten bleiben natürlich weiterhin strafbar.

Nein, man bekommt keine Strafe...

Aber wenn du neben einem Schiessstand, Bundeswehrgelände, Polizeiausbildungszentrum, Jagdgebiet,... wohnst und das weißt und trotzdem anrufst kann es sein das die sich verarscht fühlen.

Natürlich müssen die jeden Hinweis ernst nehmen, das ist deren Job. DU vermutest etwas verbotenes, also darfst du natürlich bei der Polizei bescheid sagen...

Es wird wohl in der Stadt Menschen geben, die näher dran leben und es aus gehört haben. Besser, dass die der Polizei Meldung erstatten.

nein, keine Strafe, aber WAS willst Du denn konkret der Polizei mitteilen?