Ich habe Praktikumsbericht geschrieben, kann jemand die fehler finden und es vielleicht verbessern?

1 Antwort

Am ersten Praktikumstag als Krankenpflegerin, der am 19.2.18 im XXXXXXKrankenhaus in (stadt) statt fand , bin ich sehr früh aufgestanden.

Am Weg zur Bushaltestelle hatte ich sehr skeptische Gefühle wie der heutige Tag so verlaufen wird.

Herr Kubetz empfing mich am Eingang des Krankenhauses. ER hat mir gezeigt, wo ich mich ankleiden soll und hat mir ein Namensschild gegeben.

Meine Station ist im 2 Stock den man durch Treppenhaus und Aufzug erreichen kann.

Anschließend sind wir mit dem Aufzug zu Station 5 hochgefahren.

Dort werden Patienten auf OP vorbereitet und sind auch im Aufwachraum nach der OP.

Das Personal dort ist mir sehr schnell positiv aufgefallen da sie sich sehr um das Wohlbefinden der Patienten kümmerten.

Dort wurden mir Frau Susanne und Frau Samille vorgestellt. Mit Frau Samille verbrachte ich die meisste Zeit des Praktikums.

Als erstes haben wir bei den Patienten Blutdruck, Temperatur und Puls gemessen und dies dokumentiert.

Anschließend verteilten wir Mittagessen für die Patienten.

Gemeinsam mit anderen Ärzten haben wir später selbst Mittag gegessen.

Da ein Patient entlassen werden sollte hab ich ihm daraufhin mit packen geholfen.

Sein Bett habe ich gereinigt und für anderen Patienten vorbereitet.

Das war auch der Abschluss des Praktikums bzw dieses Tages.