Ich habe nun mehrmals mit meinem Freund geschlafen ohne Kondom, nehme aber die Pille nun bleibt meine Regel aus, habe schmerzen im Unterleib bin ich schwanger?

5 Antworten

Wenn du die Pille auch schon vor dem sex regelmäßig und korrekt eingenommen hast, ist die Wahrscheinlichkeit, dass du schwanger bist relativ gering. Vielleicht verspäten sich deine Tage einfach ein, zwei Tage und die Unterleibsschmerzen sind Vorbote deiner Tage. Behalte das einfach im Auge und mache bei längerem ausbleiben der Regel einen Schwangerschaftstest :) ich mache mir auch jeden Monat ein bisschen sorgen und fiebere ein bisschen auf meine Tage hin und atme jedes mal aufs neue auf, wenn sie dann endlich da sind :)

Mach dir nicht allzu viele Sorgen,

LG Lea

tomslea99
Fragesteller

Ich warte nun schon seit 3 Wochen das ratsamste is vllt. wenn ich mir mal einen Test besorge um das ich Gewissheit bekomme.

Danke für deine Antwort :)

LG Lea

Leafarina  18.01.2016, 20:35
@tomslea99

Hol dir auf jeden Fall einen test, dann hast du Gewissheit und die Angst im Hinterkopf verschwindet ;)

Alles Liebe, Lea

Hallo tomslea99

Wenn  man  die Pille  regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht,  keinen  Durchfall
 hat   und  keine Medikamente  nimmt  die die  Wirkung  der  Pille  beeinträchtigen,  man  die Pille  vor  der Pause  mindestens  14  Tage
 regelmäßig  genommen  hat,  die Pause  nicht  länger als  7  Tage  dauert  und man  am  8.  Tag  wieder mit  der   Pille  weitermacht, dann  ist  man
 auch  in  der  Pause  und sofort  danach,  zu  99,9%  geschützt.   Wenn  das auf  dich  zutrifft, dann  kann  ich mir  nicht  vorstellen dass  du  schwanger sein  solltest. Die  Pille  ist  eines der  sichersten   Verhütungsmittel und  wenn  ihr beide  gesund  seid könnt  ihr  auf das Kondom   verzichten und  er  kann auch  in  dir  kommen. Man  ist  auch  bei
 Erbrechen  und  Durchfall weiterhin  geschützt  wenn  man richtig  reagiert und  eine  Pille   nachnimmt, wenn  es  innerhalb von  4  Stunden nach  Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall zählt  in  diesem Fall  nur  wässriger Durchfall.

Die  Blutung  (nicht  Periode) kann  schon  einmal verspätet  kommen  oder
 überhaupt  ausbleiben.  Wichtig  ist  nur dass die  Pillenpause  nie  länger
 als  7   Tage  dauert.  Am achten  Tag  beginnst du  wieder  mit der  ersten  Pille des  neuen  Blisters,  unabhängig davon  ob  du  eine  Blutung
 hattest  oder ob sie  noch  anhält.

Liebe Grüße HobbyTfz

Mache auf jeden Fall einen Test. Es ist immer sinnvoller,wenn beide verhüten. Viel glück:)

von hieraus sieht man das schlecht-.- rede einfach mit nem Frauenarzt

Bleibt die Regel nicht sowieso aus wenn man die Pille nimmt?

Leafarina  18.01.2016, 20:39

Auch wenn der Auslöser für die tage ein anderer ist, haben die meisten Frauen immer noch ihre Tage, auch wenn die häufig schwächer sind  (und bei manchen Frauen auch ganz ausbleiben). Allerdings sollten die tage immer etwa gleich stark sein, soll heißen, wenn ich die Pille längere Zeit nehme und üblicherweise meine Tage bekomme, sollte ich das plötzliche ausbleiben der Tage nicht ignorieren und einfach auf die Pille schieben, sondern mich mit einem Schwangerschaftstest rückversichern.