Ich habe nichts bestellt aber habe eine Nachricht von „dhl“ belommen?

7 Antworten

Ziemlich sicher dass es ein Scam ist. Einfach ignorieren und blockieren. Sieht hier zwar nicht aus als würde das funktionieren, aber oft verschwende ich noch deren Zeit damit die anderen Scammern mitteilen dass es sich bei dir nicht lohnt.

Nachricht blockieren und ignorieren, das ist was man tut, wenn man soetwas bekommt.

Ja, das ist Scam. Melden bringt nix.

Ignorieren und blockieren

Neu ist die Masche nicht.

Melden bringt nicht viel, weil das eine SMS mit einem Link ist – das kann jeder so schreiben.

DHL würde niemals so viele Rechtschreibfehler machen, daran erkennt man es eigentlich direkt. Und naja, wenn du nichts bestellt hast, brauchst du dich auch nicht um ein Paket aus dem Ausland kümmern. :)

Einfach löschen, dann passiert nichts weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung