Ich habe nach dem Sex immer das Bedürfnis die Wohnung zu putzen. Hat das noch jemand und wenn nicht hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann?

4 Antworten

Wahrscheinlich bist du eine Frau. Falls das stimmt, wird es vermutlich daran liegen. Es ist zwar nicht so, dass alle Frauen nach dem Sex Lust aufs Putzen haben. Jedoch schütten Männer und Frauen nach dem Orgasmus geringfügig andere Hormone aus.

Ich entleihe mal aus Wikipedia:

Bei Männern automatisch entnommene Blutproben im 2-Minuten-Abstand über insgesamt 40 Minuten vor und nach dem Orgasmus zeigten nach dem Orgasmus einen rapiden Abfall von Adrenalin und Noradrenalin und eine Zunahme von Oxytocin und Prolaktin. Vergleichbare Daten für Frauen zeigten ebenfalls einen Anstieg von Prolactin, jedoch - im Gegensatz zum rapiden Abfall bei Männern - auch einen Anstieg von Adrenalin und Noradrenalin.

Da Adrenalin und Noradrenalin eine Schlüsselrolle bei der zentralen Regelung des Niveaus von Wachheit haben, ist hier ein Abfall (Männer) ein Indikator von relativer Müdigkeit und ein Anstieg (Frauen) ein Indikator von erhöhter Wachheit.

https://de.wikipedia.org/wiki/Postkoitale_M%C3%BCdigkeit

Möglicherweise fühlst du dich also nach dem Sex einfach unheimlich energiegeladen und deshalb bereitet es dir in diesem Moment keine Umstände, sondern sogar Freude, dein Wohlbefinden durch die Herrichtung der Wohnung noch zu steigern.

Ich schließe mich gerne denjenigen an, die euch die Wohnung kostenfrei zum Koitus ausleihen würden. ;-)

Nein da bin ich fertig. Aber ich fang immer zu putzen an wenn ich aus war. Da kanns schon mal vorkommen das ich um 3 uhr morgens mein schlafzimmer komplett aufräume ^^

Wahrscheinlich empfindest du deine Handlung als schmutzig und musst das durch Saubermachen kompensieren. Oder der Sex ist schlecht, sodass du dich am Schrubber abreagieren musst.

Ratschmayer
Fragesteller

Also welches schrubben meinst du? Ich hol mir danach meist noch einen runter wenn du das meinst.

Keine Ahnung woran das liegt, es ist aber auf jeden Fall eine gute Eigenschaft :)