Ich habe mir die Serie "Magical DoReMi" auf DVD gekauft, aber beim Konvertieren in MKV habe ich ein Problem. Kann jemand helfen?
Wie oben schon beschrieben, habe ich mir die genannte Serie auf DVD gekauft, aber bei einigen Folgen, die ich in MKV umwandeln will um Speicher zu sparen, gibt es ein Problem, da "XMedia Recode" die Untertitelspuren einiger Folgen nicht findet. Hat jemand eine Idee, wo ich die jeweiligen Untertitel bekomme, oder wie ich das Programm dazu bringe, diese mit zu konvertieren?
1 Antwort
Wozu muss der Inhalt der DVD konvertiert werden? Rüberkopieren auf die Festplatte und dann per VLC media player anschauen. So eine Standard-DVD hat doch nur 4,38 GB. Da passen doch über 200 DVDs davon auf eine 1-TB-Festplatte.
Aber okay, wenn man Platz sparen will, würde ich die DVDs mit HandBrake konvertieren. Das geht vermutlich schon wegen der CUDA-Unterstützung schneller und sollte auch bei den Untertiteln klappen. https://handbrake.fr/
Danke! Ist besser als XMedia Recode, aber etwas gewöhnungsbedürftig.