Ich habe meine beste Freundin verletzt wie kann ich das wieder hin bekommen?

5 Antworten

Also, die anderen haben eigentlich schon alles gesagt! Du musst ihr das erklären. Ob du ein persönliches Gespräch suchst, was immer gut ankommt, oder ob du ihr schreibst, sei dir überlassen. Wenn ihr beste Freunde seit, wird sie es verstehen. Vielleicht braucht sie ein wenig Zeit, wenn sie es wirklich so aufgefasst hat, aber wenn du ihr das offen und ehrlich erklärst, wird sie dir verzeihen. Alles Gute!

Ich kann mich den anderen hier nur anschließen,indem ich Dir auch nochmal ans Herz lege mit Deiner freundin persönlich das Gespräch zu suchen..und eigendlich vergibt ein Freund oder Freundin (fast) immer ;O)

ihr müsst darüber reden. es kann sein das du sie verletzt hast, doch es ist keine allzu schlimme sache. eine wahre freundschaft steht das durch, besonders wenn du ihr erklärst wie es alles war. es war ja schließlich nicht so das du es so dachtest sondern eine andere fruendin. du solltest ihr erklären das du auch noch wegen einer anderen sache sauer warst, dass du die die frage einfach falsch formoliert hast. du solltest sie anrufen oder ihr solltet euch treffen falls das mäglich ist. icq ist keine gute lösung um solche angelegenheiten zu klären

Ich liebe meine Freundin, aber sie ist fremd gegangen...

Hallo. Erstmal zu mir und unserer Beziehung: Ich bin 25, sie ist 22. Sind seit knapp über 2 Jahren zusammen. Haben uns im Studium kennen gelernt. Als wir zusammengekommen sind hatte ich schon eine längere Beziehung hinter mir, aber sie war noch Jungfrau.

Jetzt zu meinem Problem (Ich schreibe sonst nie in irgendwelche Foren etc., aber ich weiß wirklich nicht weiter...): Wir beide sind z. Zt. im Auslandssender, mehrere tausend Km voneinander entfernt. Wir skypen aber fast jeden Tag. Es ist nicht leicht. Ich bin im prinzip überhaupt kein Eifersüchtiger Mensch denn ich denke, dass man einem Menschen dem man von ganzem Herzen liebt vertrauen sollte. Sie hat mir auch nie den Anlass gegeben eifersüchtig zu sein. Sie hat mir vor einiger Zeit erzählt, dass es da jemanden gibt, der sie anscheinend "mehr" als mag...und sie meinte er sei ziemlich lustig und sie hätte Spaß mit ihm. Habe ihr nur gesagt, sie solle aufpassen und ihm keine Gründe geben, mehr zu wollen (ich weiß ja was manche Männer so interpretieren können...). Jetzt hat sie mir gestern geschrieben, dass sie mir etwas erzählen muss. Ich bin dann bei Skype online gekommen und sie hat mir gebeichtet, dass sie diesen Typen geküsst hat als sie mit ein paar Leuten auswaren...Ich konnte es nicht verstehen...ich hätte ihr aber verziehen, weil ich sie sehr liebe und nicht verlieren will. Ich will meine Zukunft mit ihr verbringen. Das beruht auch auf Gegenseitigkeit. Dann, im Laufe des Gesprächs, hat sie mir gebeichtet, dass sie mit ihm geschlafen hat. Das hat mich getroffen...ich habe am ganzen Körper gezittert, musste fast mich fast übergeben und mir wurde schwarz vor Augen...wäre fast umgekippt. Meine Freundin hat sich echte Sorgen gemacht. Es war aber nicht gespielt! Ich habe so etwas noch nie bei mir erlebt. Ich wusste ertmal nicht was ich sagen/fragen sollte. Mir sind 1000 Sachen im Kopf rumgeschwirrt...Ich konnte mich dann überwinden sie zu fragen warum sie das gemacht hat. Sie meinte sie weiß es nicht...Sie fühlt sicht ******* und wollte mir so etwas nie antun...usw. Ich fühle mich eine Mischung aus verletzt, enttäuscht (da sie mein Vertrauen missbraucht hat) und sehr sehr angeekelt! Ich habe, vor allem wenn ich sie oder Bilder von ihr anschaue, immer im Kopf wie sie diesen andere küsst, Spaß hat, ihn überall anfasst und angefasst wird und sex mit ihm hat...Ich wil mir gar nicht vorstellen was sie alles mit ihm gemach hat...Ich war zu fertig um zu weinen. Mein Problem ist jetzt ich bin echt verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll...Ich liebe sie von ganzem Herzen, kann ihr aber nicht verzeihen, dass sie mich betrogen hat. Ich möchte aber mit ihr zusammen bleiben und das Vertrauen braucht einige Zeit um wieder aufgebaut zu werden. Ich bekomme nur diese Bilder nicht aus dem Kopf und weiß nicht, wie, ob und wann ich sie wieder küssen oder mit ihr schlafen kann...Irgendwie finde ich es besonders schlimm, dass sie neben mir noch keinen anderen gehabt hat und sie trotzdem fremd gegangen ist...

...zur Frage

Ist Distanz mit Hass gleichzusetzen?

Ich habe einen ziemlich Dummen (aber eindeutig verzeihbaren ) Fehler begangen und habe mich dann mit einer Freundin gestritten . Seitdem behandelt sie mich etwas mit Vorsicht und geht auf Distanz. Bei meinem Fehler ist es um eine Lüge gegangen und das hat meine Freundin verletzt . Ich hab mich bei ihr entschuldigt und sie meinte sie verzeiht mir . Ist das ein Zeichen das sie mich nicht mehr mag oder gar von Hass?

...zur Frage

Ich habe meine Freundin verletzt und das ziemlich was kann ich tun damit Sie mir verzeiht

Ich habe ein Problem und zwar hab ich meine Freundin ziemlich verletzt als wir kurz auseiander waren hatte ich kontakt mit ihrer Freundin und hab ihr wenig erzählt nicht alles aber habe etwas erzählt (sachen die keinen eig. was angehen) und als ich wieder mit meiner Freundin zusammen gekommen bin fand sie das herraus und ist ziemlich sauer auf mich und wollte die Beziehung fürs erste beenden sie sagt sie hat mir verziehen trotzdem will sie erstmal das ich sie inruhe lasse ich bereue es sehr aus tiefstem Herzen ich kann nicht ohne Sie und möchte das sie mir wieder ein Chance gibt was kann ich Tun ? Am 14.02.14 ist Valentinstag was sollte ich ihr Schenken als zeichen ich will dich wieder Zurück und es Tut mir leid ich brauche Hilfe bitte. ( Gestern war der Ganze Streit)

...zur Frage

Glaubst du an ewige liebe?

Ich hatte heut ein sehr intressanted Gespräch mit einer Freundin...Si3 hatt schon einige Beziehung & auch längere ...Nun ist sie seit ca 1 Woche solo & Hatt heut n spontanes Date mit einem Mann der verheiratet ist...Sie hatt was mit ihm und hat keinerlei schuldgefphle o.ä. Auf mei e Frage hin warum sie was mit einem verheirateten Mann hatt sagte sie das es die ewige tolle Ehe nich gäbe und warum sollt der Mann kein Spaß haben wenn die Ehe nicht läuft usw usw usw....

Ich bin bissl irritiert...:D

...zur Frage

meine mama hasst meine beste freundin

Ich habe etwas ziemlich dummes gemacht, ich hab mit meiner besten Freundin etwas geklaut.. die Sache ist vorbei, es tut mir leid und ich machs nie wieder, aber meine Mama kann das mich verzeihen und vergessen. sie hasst meine beste Freundin deshalb und lässt sie das auch spüren.. wenn ich ihr sag wie mich das verletzt meint sie nur: ' weißt du eigentlich wie mich das verletzt hat?' .. Jetzt fahren wir dieses Wochenende nach Frankreich auf den Weihnachtsmarkt und ich würd waaahnsinnig gern das meine Freundin mitkommt, meine Mama erlaubts nicht und wenn sie nein sagt lässt mein Papa nicht mit sich reden.. ich bin wirklich traurig, es wäre perfekt weil meine Schwester nicht mitkommt und wir so einen platz frei haben, Geld ist auch nicht das Problem. Ich hab schon versucht mit ihr zu reden aber keine Ahnung was ich noch machen soll.. könnt ihr mir helfen? ..

...zur Frage

Wie kann man sich mit jemandem vertragen?

Hallo ich möchte mich mit einer alten freundin vertragen und weiß nicht genau was ich schreiben kann😂es ist halt so das sie mehr fehler als ich gemacht hatte aber es hatte ihr damals auch wie getan und so lange Geschichte möchte wissen was man schreiben kann ohne das es so hinterherlaufen ankommt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?