Ich habe meine Freundin verletzt und das ziemlich was kann ich tun damit Sie mir verzeiht

11 Antworten

Hey,

also erst einmal: das war richtig, richtig sch... von dir. Aber das weißt du ja schon. Es ist natürlich ganz klar, dass deine Freundin jetzt gerade nichts mehr von dir wissen will. Sie ist gekränkt. Unglaublich gekränkt. Geheimnisse des Partners auszuplaudern finde ich noch schlimmer, als wenn du fremdgehen würdest. Vor allem ausgerechnet dann, wenn ihr gerade mal kurzzeitig auseinander gegangen seid. Nun ja. Sie hat immerhin gesagt, dass sie dir verziehen hat. Aber natürlich nagt das alles noch an ihr. Darum musst du folgendes tun: Kämpfe um sie. Zeige ihr, dass du sie nicht verlieren willst. Zeige ihr, dass du das alles zu tiefst bereust. Aber bitte rufe sie jetzt nicht ständig an oder schreibe ihr ununterbrochen SMS - das würde Stalking gleichkommen und ist nicht so wirklich romantisch.

Wie wäre es mit einem Brief, in dem du schreibst, wie sehr du sie liebst, dass du ein absoluter Vollidiot in dem Augenblick warst und dass du dir selber nicht erklären kannst, was du dir dabei gedacht hast oder warum du das überhaupt gemacht hast. Schreibe ihr was sie dir alles bedeutet, schreibe ihr von euren schönen Momenten in eurer Beziehung und all so etwas. Und dann verabredest du ein Treffen am Valentinstag. Entweder geht ihr schön essen oder du kochst für sie bei dir zuhause. Aber bitte mach ihr keine materiellen Geschenke. Also kauf ihr nichts. Ein Essen, bei dem ihr euch aussprechen könnt, ist viel sinnvoller. Danach kann man ja immer noch spazieren gehen und reden und lachen. Und wenn sie zu dem Essen "ja" sagt, dann schwelgt auch in Erinnerungen. Das ist das beste Rezept, um ihr zuzeigen, dass ihr zusammengehört. Du musst ihr all die schönen Dinge an eurer Beziehung auflisten.

Wenn aus dem Treffen nichts wird, dann schreib mich noch einmal an und ich gebe dir weitere Tipps.

glg und ganz, ganz, ganz viel Glück

Schenk ihr deine Aufmerksamkeit und dein Interesse für sie. Lass ihr die Zeit die sie braucht, zeigt ihr aber auch immer wieder dass du da bist und sie jederzeit zu dir kommen kann.

Ein langes, klärendes Gespräch bei einem Glas Wein bewirkt oft wahr Wunder.

WICHTIG: Sei ehrlich, zeigt ihr deine Gefühle und rede darüber.

Wenn sie dir glaub, wie ernst du es meinst, dann wird sie dir vermutlich verzeihen. Aber verzichte bitte so gut wie möglich auf übertriebene materielle Dinge und warte nicht bis zum 14.02. - das könnte einen falschen Eindruck hervorrufen.

Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit zählen mehr als gekaufte Sachen!

Du hast dich fies verhalten. Du hast dich selbst entehrt. Es geht nicht darum, dass deine Freundin dir verzeiht, sondern ihre Freundin auch. Soll deine Freundiin jemals wieder das Vertrauen haben, dass du sie nicht mehr verrätst? Die Wunde sitzt tief. Daraus soltest Du lernen. Du solltest dich in aller Form offen und ohne Gegenerwartung bei beiden für Dein Verhalten entschuldigen und damit rechnen, dass du sie nicht mehr wiedersiehst. Wenn sie dir tatsächlich vergeben, dann werden sie sich bei dir melden.

Wenn ihr essen gehen solltet, dann redet wenn über schöne Dinge...

So Gabeln könnten gefährlich werden, fliegendes Geschirr auch...

Wenn ihr einen Film guckt, dann was witziges zum Ablachen was so voll seicht wäre ohne irgendeinen Bezug zu den Darstellern herstellen zu können, auch nicht der Feind in meinem Bett, als auch andere Dinge weglassen...

Hast du Bockmist veranstaltet, wenn sie Materialistin wäre, dann kannst du was auch immer als nette Geste wohl ihr mitbringen, weißt du das nicht ob sie so ein Typ wäre, fährst du mit der Kiste sicher, nettes Essen mit Bedienung und Witz und seichte Gesprächsthemen....

Und am Valentinstag, würde ich das persönlich gesehen nicht machen a) müsste sie darüber im Thema sein

b) wenn sie im Thema über Valentinstag wäre, so müsste man nicht bei Schiefgehen auf weitere Valentinstage den Stab brechen, könnte dann so ein Omen wären wie Freitag der 13.... Dann lieber mit Freitagsspiel in der Bundesliga ablenken, kann man sich über andere aufregen und hätte neutralen Spaß (wenn nicht gerade der eigene Verein spielt)

c) die Jokerkarte, da kommst du als Mann eigentlich super gut weg, sie hat dir doch schon verziehen, wenn man tatsächlich verziehen hat, dann muss man nicht in alten Wunden rumpuhlen, gilt für beide Seiten.

Hat sie dir gesagt, sie hat dir verziehen, will das aber noch ins kleinste Detail wann auch immer noch mal thematisieren und sich in ihrem angeblich schlechten Gefühl ergötzen, wenn dann du in ein neues Fettnäpfchen trittst aber vorher gibt es da nichts zu sagen, denn

JOKERKARTE, was passierte, passierte halt und gut wäre, du kannst das ja nicht rückgängig machen, finito, daran ändert ja nichts. Fürs nächste Mal weißt du bescheid, das was du gemacht hattest war für sie ein No-Go und kommt nicht mehr vor.....

Kramt sie das direkt noch diese Woche als auch nächste Woche als auch dann die darauf folgende Woche ohne nichts-und wiedernichts hervor. Dann hat sie dir auch nicht verziehen, sondern wäre nachtragend....

Und da solltest du für dich entscheiden, kannst du mit einem nachtragenden Menschen zusammen bleiben oder nicht...

Der Vorteil bei so anderen möglichen Streits irgendwann, dass wäre so die Jokerkarte beim Streiten, die auch immer unterschiedlich wäre, meist bei ganz großen Streits als auch so Streitereien, wo man im Eifer des Gefechts vergisst und so gar nicht mehr die Ursache erkennt oder Argumente fehlen...

Da führen bestimmte Menschen so eine Art Top-Tenliste oder Top-Hundred Liste an mit Dingen, die wann auch immer mal gewesen sein könnten oder vlt. sogar waren oder tatsächlich waren, machen meist die Menschen

die a) keine Argumente mehr haben

oder b) nachtragende Menschen, der Nachteil bei tatsächlichen nachtragenden Menschen, da würde deine jetzige Woche schiete sein, die nächste Woche, vlt. auch noch die übernächste oder immer mal so zwischendurch, wenn du nicht damit rechnest oder um dich klein zu halten....

Das merkst du aber ganz schnell wie so drauf wäre,

entweder macht sie sich mit dir eine schöne Zeit, wenn ihr euch seht oder telefoniert oder aber sie ist dann bissl latent anders drauf oder so stimmungschwankungsmäßig....

Gibt aber auch Leute, die unbedingt darüber noch mal reden wollen oder wo der andere den Fehler macht darüber offiziell zu sprechen und ziiiiiit, bekommt der Gesprächsführer zum Worst Case in der Vergangenheit, alles ´mit was er so braucht....

In dem Fall du, gibt so genannte Pesonen, die wollen zwar verzeihen, können das auch aber man hätte nicht richtig darüber gesprochen und distanziert sich ein bissl, kommt der andere auf einen zu, will wieder das alles so wie früher wäre, der andere hätte hierzu aber noch keine Emotionen gezeigt, dann zeigt man /oder frau so mal alles an Emotionen und dann sollte eigentlich gut sein, merkt man dann, wenn man sich nebenbei über seine Art kaputt lachen kann.... Kann sie das in so einem Fall nicht wenn es zur Sprache kommt....

Najaaa.... gibt nur die Theorien, entweder verziehen, dann ist das so oder muss noch einmal kurz raus, dann wäre es gut oder du bist an so andere Kiste geraten, hoffe ich mal nicht.

Erstmal um sie zurück zu bekommen, brauchst du KEIN Valentienstag !! Was würdest du denn machen, wenn jetzt der 18.02. wäre? Ein Jahr warten?

Erstmal solltest du dich vielleicht 2-3 Tage nicht melden, dann wächst ein bisschen Grad über die Sache. Dann solltest du ihr echt eine Überraschung bieten, mach ihr klar, das du eingesehen hast, dass du einen Fehler gemacht hast! Zeig ihr, dass du sie liebst! Ich weiß ja nicht, was deine Freundin / Ex- Freundin so maag. Aber lad Sie schick zum essen ein, und mach danach noch was tolles, wo du weisst ihr wird das gefallen, das muss vom Herzen kommen, und das wird Sie dann auch merken! Aber vergiss nicht ihr zu zeigen, was Sie dir bedeutet. Doch dräng' ihr nichts auf.

Ich Wünsche dir Viel Erfolg, dass das bald wieder klappt..