Ich habe leicht fettiges Haar und sie zu einem Zopf gebunden und ist es normal, dass dann kahle Stellen zu sehen sind?

3 Antworten

Manche Menschen haben sehr dünne Haare, wenn dazu noch die Eigenschaft des leicht fettens kommt und man diese zusammenbindet, das dann eben Lücken auf der Kopfhaut sichtbar werden. Das erstere ist genetisch bedingt, zweites und drittes kannst du beeinflussen.

Marie. Probier mal das Ice Cream Shampoo Dry T

Ist zwar sehr teuer, aber es lohnt sich.

Glaub 8€ die Flasche

Dr.Google sagt

Fettiges Haar ist darauf zurückzuführen, dass die Kopfhaut zu viel Talg in den Talgdrüsen (Haarfollikeln) produziert. Dies kann daran liegen, dass Sie Ihre Haare zu oft waschen. Das Waschen trocknet die Kopfhaut aus, wodurch mehr Fett (Talg) produziert wird, um dies auszugleichen.

warum ich es gegoogelt hab? langeweile ;)