Ich habe keinen blinden Fleck?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

JEDER mit funktionierenden Augen hat den blinden Fleck, weil dort auf der Netzhaut die Nervenbahnen der Rezeptoren zum Sehnerv zusammenlaufen und darum dort kein Platz für weitere Rezeptoren ist.

Entweder war der Test fehlerhaft oder du hast die Anleitung nicht genau genug befolgt. Das Gehirn ist daran gewöhnt, fehlende Bildinformationen auszugleichen. Darum scheint man auch alles im Blickfeld gleich scharf zu sehen, obwohl das Auge nur in einem kleinen Bereich in der Mitte scharf abbildet.

Hallo Ente196,

wenn Du Dir Sorgen um Deine Augengesundheit machst, kann es nichts schaden, mal zum Augenarzt zu gehn.

Jeder Mensch hat einen blinden Fleck im Auge. Vielleicht versuchst Du es mal mit diesem Test hier. Nur Geduld. Und unabhängig davon, auch einfach mal einen Augenarzt-Termin ausmachen.

https://www.focus.de/wissen/mensch/blinder-fleck-so-tricksen-sie-ihr-gehirn-aus_id_3848007.html

Jeder Mensch hat einen blinden Fleck, bei mir hat es auch etwas gedauert, aber nachdem ich ein bisschen probiert habe, habe ich ihn gefunden