Was ist die Aufgabe des Blinden Fleckes im Auge?

4 Antworten

Unter dem Begriff "Blinder Fleck" versteht man die Stelle an welcher der Sehnerv (Nervus Opticus) mit den versorgenden Blutgefäßen in die Netzhaut eintritt. Weil sich dort logischerweise keine Lichtrezeptoren befinden ist man an dieser Stelle blind.

lg

der blinde fleck hat im grunde keine aufgabe. er ist nur da, weil das auge an einer stelle mit dem sehnerv verbunden ist

Blinder Fleck Auge Besonderheiten

Welche folgen das für das auge hat Und die anomatische besonderheit des blinden flecks

Ich wäre froh wenn mir jemand das beantworten kann.

MFG.

...zur Frage

Laserpointer selbst ins Auge - Geblendeter Fleck beim sehen

Ich hab mir mit einem 20€ 1MW Laser selbst für weniger als 1 Sekuned in rechte Auge gelasert. Dann habe ich mir für 1 Sekunde ins linke Auge gelasert, wo ich aber keine Probleme habe. Am rechten Auge hatte ich einen mitwandernden blinden punkt (Wie in die Sonne geschaut). Am nächsten tag hatte ich diesen blinden Punkt immernoch am rechten Auge. Das ganze ist schon 1 Woche her und ich habe diesen blinden Fleck immernoch. Zum Arzt werd ich erstmal nicht gehen, da ich lange abwarten werde da es nach 3 Monaten schon weg sein könnte. Mein Auge tut nicht weh und äußerlich sieht man auch nix. Was hab ich jetzt und was tun?

...zur Frage

Kann jemand drüber schauen ob die aufgabe richtig ist?

...zur Frage

Fraaaaaage e?

Hi
Wo liegt de blinde Fleck? Wo liegt der gelbe Fleck ?
Was haben sie für eine Funktion?

...zur Frage

warum haben Kastanien einen Weißen Fleck

Hallo Leute. Ich habe mal eine Frage. Wieso haben Kastanien einen weißen Fleck, ich meine was ist die Aufgabe des Fleckes. Nur so aus Interesse. :) Vielen Dank im Vorraus :)

...zur Frage

unterschied zwischen gelber fleck und blinder fleck

also ich würde gerne wissen wollen, was der unterschied zwischen dem gelben und blinden fleck ist. ich habe zwar eine vermutung

(blinder fleck -> punkt wo der sehnerv aus dem auge hinaustritt und gelber fleck -> punkt mit dem meisten sehnerven im auge)

aber ich würde mich gerne vergewissern^^

vielen, vielen dank im vorraus fürs antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?