Ich habe keine beste Freundin mehr und fühle mich so einsam!

6 Antworten

Oh ja...das kenn ich...und dann wird über einen getuschelt und man fragt was los ist und keiner gibt einen eine Antwort...meh...wie sieht's so in der Parallelklasse aus? Gibt es dort mal ein paar nettere? Wenn, dann würde ich die mal ansprechen. Ich kann das leider nich machen. In unserer Parallelklasse sind alle nur eingebildet :/. Vielleicht könntest du auch mit denen mal darüber sprechen, dass sie nich gleich über einen tuscheln sollen, wenn was unperfekt ist...

Such dir deine Freunde im privaten Bereich. Deine Klasse scheint hier ja kein Potential herzugeben. Muss sie auch nicht. Du bist in der Schule um zu lernen und nicht Freundschaften zu schließen. Die sind nach dem Schulwechsel oder dem Ende der Schule ohnehin vorbei. Also such dir Freunde in Bereichen (Hobby) die du nach der Schule auch noch weiter betreibst.

Oh man, das liest sich ja nach einem schrecklichen Zickenkrieg, den du da in der Klasse erlebst. Wenn du nun aber selbst gar nicht schlimm finden würdest, wenn sich jemand gar nicht rasieren wollen würde oder wenn du selbst es gar nicht wichtig findest, wie präzise der Zopf ist oder wenn du auch weite Hosen cool findest, dann kann dir das doch alles egal sein, oder? Ich persönlich finde es sehr bedauerlich für deine Klassenkameradinnen, dass ihnen das alles so wichtig ist, obwohl das doch im Grunde alles dogmatische steife Vorgaben sind. Verpassen die bei so viel Fokussierung darauf, möglichst sexy und aufreizend zu sein, nicht die Schönheit, die die Vielfalt des Lebens mit sich bringt? Verleugnen die nicht einen Teil ihres Selbst, wenn sie ihre Haare stylen, sich andere Haare entfernen, sich anmalen, sich zurechtzuppeln und sich Cameltoe-Hosen anziehen müssen? Klar trifft dich das, ausgegrenzt zu werden und dann noch so unfair wegen Oberflächlichkeiten. Aber andererseits solltest du dich freuen, dass dir das auf die Nerven geht und dass du die Oberflächlichkeit erkennst. Stell dir vor du hättest jede von denen erstmal ein ganzes Jahr lang kennen lernen müssen, um herauszufinden, dass die als Freundin ungeeignet ist.

Mein Ratschlag: Halte durch. Gehe deinen Interessen nach, informiere dich über Gruppen in deiner Nähe, die ein Hobby mit dir gemeinsam haben und sich regelmäßig dafür treffen, schau mal nach einem Jugendzentrum in deiner Nähe und mach dir ein Bild davon. Recherchiere im Internet nach Dingen, die du spannend findest und stolpere über Inspirationsquellen. Mach dich nicht abhängig von anderen Menschen, sondern lerne, mit dir selbst erfüllt und glücklich zu sein, indem du etwas für dich tust. Halte dich dabei ständig offen für neue Kontakte. Überstürze keine Freundschaftsbekundungen, sondern lass sie sich allmählich entwickeln. Vergiss die Mädchen in deiner Klasse. Sie sind dir zwar zahlenmäßig überlegen, aber geistig bist du Überlegene. Werde nicht größenwahnsinnig darüber, aber führe es dir vor Augen, um eine neue Perspektive auf die "Lästereien" zu gewinnen.

Wenn ich jetzt in den Himmel blicke und in lästerlichem Ton sage "Iiih schau mal, voll die weißen Wolken!", dann wird jeder nur mit den Schultern zucken. Denn es stimmt ja, dass die Wolken weiß sind, aber daran findet wohl kaum jemand etwas ekelig. Vielleicht wird dir bewusst, dass "Lästern" nur in dem Umfang funktioniert, in dem du dem Lästernden mit seiner Kritik recht gibst. Bist du anderer Meinung, brauchst du es als Lästern nicht ernst nehmen.

Ich finde daher auch wirklich keine richtigen Freunde. Nur halt welche, die zu allen nett sind, mit denen ich dann aber trotzdem nicht so dicke bin.

Diejenigen, die zu allen einfach nur nett sind, wirken manchmal vielleicht etwas langweilig weil sie nicht mit der Masse der Beliebten (- einer Clique) schwimmen, nicht mitlästern, ihr eigenes Ding durchziehen und sich nirgends aufdrängen bzw. einmischen.

Aber vielleicht findest du gerade bei denen die eine oder andere, die sich bei näherem Kennenlernen als Freundin viel besser eignet als deine Ex-AbF, weil die Unangepassten oft viel weniger oberflächlich und voreingenommen sind ;).

Diejenigen, die du beschrieben hast, gehören dagegen wohl eher zum Mainstream, wo alles genormt sein muss und jeder rausfällt, der sich dieser Norm irgendwie nicht anpasst, z.B. die falschen Klamotten oder nicht die richtige Frisur trägt, nicht die gleichen durchschnittlichen Noten vorweisen kann, nicht jede trendige Ansicht teilt - egal: alles was anders ist als deren beschränktes Weltbild ausmacht, wird entweder beneidet oder belästert.

Denen würde ich gar nicht angehören wollen - so Menschen, die jeder Mode und jeder vorgefassten Meinung von irgendwem hinterherlaufen und keine Toleranz für Anders-Artige haben, sind die wirklich Langweiligen ;) !

Ich würde dir raten,notfalls die Schule zu wechseln,falls es tatsächlich so schlimm ist.Habe ich auch gemacht,da ich mich sehr unwohl hefühlt hatte.Jetzt geht es Mir viel besser.:) Viel Glück Betsi1206

augsburgchris  22.04.2015, 18:12

Suchst du dir später auch mal nen neuen Job wenn du mit nem Arbeitskollegen Probleme bekommst?