Ich habe kein Bock/Lust auf Fußball mehr aber will nicht aufhören?

6 Antworten

Vll nur eine kleine Phase die jeder Mensch hat. Nur deswegen aufzuhören? Ich empfehle dir weiter zu trainieren. Disziplin ist wichtiger als die Motivation. Denn die Motivation geht und kommt. Wenn du die Disziplin hast dann kannst du einiges erreichen. Glaub an dich

Hi, Anonymus870. ⚽️

Das habe ich dir in deiner anderen Antwort gerade geschrieben.

Vielleicht legst du mal eine Pause ein, um genau festzustellen, was du eigentlich möchtest.

Ansonsten unterhalte dich mal mit deinem Trainer, an irgendetwas muss es ja liegen.

Könnte natürlich auch die Pubertät sein. Aber das findest du über kurz oder lang sowieso selbst raus.

Ich kann dir nur noch einen guten Tipp geben: wenn du richtig gut in Fußball bist, dann wirf dein Talent nicht achtlos weg.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Von einem Experten bestätigt

Besinne dich auf das zurück, was dich am Fußball begeisterte/faszinierte... und sofern du mehr als die Bayernliga erreichen möchtest, sollte dieses Ziel Motivation genug sein. Ab einem gewissen Punkt ist Fußball eben nicht mehr nur unbefangener Spaß, sondern Arbeit, die wie vieles im Leben Disziplin und Durchhaltevermögen erfordert.

Mach einfach weiter und dann kommt das schon wieder

Vielleicht sind andere Dinge Interessanter geworden (Mädchen z.B.)