Ich habe ihn abserviert und erst später gemerkt, wie viel er mir bedeutet!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Triff Dich mit ihm und sage ihm das so,wie Du es hier geschrieben hast.Sicher freut er sich über Deinen Sinneswandel.Manchmal merkt man erst,wie wertvoll ein Mensch einem ist,wenn man ihn verliert oder verlieren könnte.

Ganz im Grunde hast du Recht, wie du es gesagt hast.

Ich glaube, ich habe dich aber nicht komplett verstanden. Heißt das, du willst ihn als eine Art Kumpel, aber nicht als Freund innerhalb einer Beziehung?

In jedem Fall musst du dich bei ihm melden, da gibt es keinen Ausweg. Du solltest dir aber genau überlegen, was du zu ihm sagst, damit es zu keinen Missverständnissen kommt.

Willst du ihn beispielsweiße tatsächlich nur als eine Art Kumpel, dann sag ihm das so! Wie du es ausdrückst ist deine Entscheidung, du kennst ihn besser als wir.

Versuche mit ihm zu reden. erkläre ihm doch, dass Du ihn gerne magst, aber noch Angst hast eine neue Beziehung einzugehen, da Du noch sehr verletzt bist, aber festgestellt hast, dass Du ihn vermisst. Wenn es ein netter Mensch (Mann) ist, wird er es verstehen, besonders dann, wenn er Dich gern hat. Also ein bißchen Mut musst Du schon haben. Ich wünsche Dir jedenfalls alles Liebe und viel Erfolg. Monika

Warum Fragen manche Leute hier immer erst, bevor sie sich mal richtig ausquatschen?

Setz dich mit ihm zusammen, sag ihm was du ihm gegenüber empfindest und äußere deine Wünsche dazu wie es weitergehen soll.

Fall A:

  • Er versteht dich und ihr bleibt gute Freunde.

Fall B:

  • Er kommt damit nicht klar und geht dir aus dem Weg.

Das Leben kann so Simpel sein, wenn man mal öfter miteinander redet.

Also ich würde mich mit ihm treffen und mit ihm reden. sag ihn was deine bedenken sind und das du ihn aber nich verlieren willst, sag was du fühlst was du denkst, alles mögliche, dann wird er dich sicherlich auch verstehen, wenn es ihm ernst is...