Ich habe heute beim Greifautomaten in der Kirmes das hier gewonnen, wieviel kostet das Ding im Geschäft?

1 Antwort

Egal was da kommt, im Großhandel kostet es ein Zehntel bis ein Hundertstel von dem was du in den Automaten werfen musst.

dieses nicht besonders schöne Vinyl Stück kostet bei Amazon 15 €. dann dürfte das im Großhandel ein Drittel maximal kosten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen
152cmMann  25.05.2023, 23:32

nein

die preise sind schon mehr wert als 1€

Wenn es diese Glücksspieldinger sind.

Rheinflip  25.05.2023, 23:36
@152cmMann

die Automaten sind natürlich so eingerichtet und das höchstens jeder hundertste Versuch erfolgreich sein kann

152cmMann  25.05.2023, 23:42
@Rheinflip

ja, klar

deshalb ist der einzelne preis, wenn du gewinnst, auch so 5€ ca wert^^

152cmMann  25.05.2023, 23:47
@Rheinflip

Ne, manchmal sind die auch richtig gut, aber keine Ahnung, ich hab seit ca 10j keinen mehr gesehen.

Ich meine aber, da wäre auch mal was für ca 30€ drin.

60% müssen sie ja auch eigentlich rausgeben.

Rheinflip  25.05.2023, 23:50
@152cmMann

du hast gut geschätzt, dieses toy kann man für 15 € kaufen also dürfte der großhandelspreis vielleicht bei 5 € liegen

152cmMann  25.05.2023, 23:50
@Rheinflip

Weiß ich nicht.

Auf ein Fahrrad nimmt ein Händler ca 90% Aufschlag.

Auf eine Fahrradklingel ca 900%.

Schläuche sind auch sehr gut, kosten meist den Kunden 7€.