Ich habe Heimweh nach einem Ort an dem ich noch nie war

9 Antworten

Oh ja das kenn ich. Aber es ist wohl eher Fernweh. Jedenfalls bei mir. Hast du dann auch das Bedürfnis alles stehn und liegen zu lassen und einfach die Koffer zu packen und los zu fahren? Als wäre alles plötzlich langweilig, uninteressant und sogar unwichtig?

Mach doch vielleicht ein Auslandsjahr dort?

Liebe Grüße

Teiko

Dieses Phänomen ist durchaus bekannt, als Fernweh. Geht mir bei Schottland auch so.

Es soll ja sowas wie eine Rückerinnerung geben, das ist von einem vorhergenden Leben, dann ist Dein jetziges eine Wiedergeburt.

Ja tatsächlich hatte ich dieses Gefühl auch schonmal :) mich hat es sehr gewundert warum ich wahr ja schließlich nie dort aber hab mich danach gesehnt dort zu sein ich denke es war so weil ich mir gut vorstellen konnte dort zu leben aber sehr traurig wahr weil es leider nich so wahr und es auch weit weg is also so erging es mir falls es dir weiter hilft ;)

Fahr doch einfach hin.Selbst für einen Schüler sollte das machbar sein.