Ich habe gleich ein Bewerbungsgespräch für einen Kellner Job. Was soll ich anziehen?

2 Antworten

Bluse als Frau oder ein geflegtes Hemd als Mann und dazu ein gute Jeans, das reicht m.M.n aus.

Auf jedenfall geflegt sollte man aussehen.

Saubere, gebügelte Kleidung.

Als Mann ein sauberes Hemd, eine gebügelte, loch-freie Jeans ohne größere optische Auffälligkeiten, und ggf ein Sakko.

Als Frau eine saubere Bluse, ebenfalls eine Jeans wie oben beschrieben und einen Blazer, ggf. noch einen Loopschal als optische Aufwertung. Nicht zu bunt, mit hellen Farben fährt man eigentlich immer gut, am besten in Pastelltönen (dezentes Lila, zartes Rosa, beige, weiß, creme...)

Und achte bitte auf saubere Fingernägel und gepflegte Hände. Das ist in der Gastro sehr wichtig.