Ich habe gerade einen Vortrag über Stolz gehört, wenn man einen anderen als stolz bezeichnet - sollte er sich nicht selbst an die eigene Nase greifen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe da absolut nichts Abfälliges, natürlich darf man stolz auf sich und das geleistete sein.

Vermutlich beruft sich der Verfasser auf eigene Erfahrungen, ich sehe da keinen Grund sich an die eigene Nase fassen zu müssen.

verreisterNutzer  29.10.2023, 13:18

Ich bin ein demütiger Mensch und mag stolze Exemplare überhaupt nicht.