Ich habe einen Balken quer übers Sichtfeld gesehen?

2 Antworten

Guten Morgen, lass das vom Augenarzt abklären, lieben Gruß

Eben ist deine Frage zum 'Funken' sehen in der Dunkelheit gelöscht worden (wurde vielleicht als Spaßfrage missverstanden?).
Dazu wollte ich Folgendes schreiben:
Das kann durch einen gewissen Zug auf die Netzhaut ausgelöst werden.Im 'Alter', also ca. ab 40 Jahren, kann das auch durch eine gewisse Schrumpfung des sogenannten 'Glaskörpers' der Fall sein. Das kann dann wie lauter kleine Blitze aussehen. Man sollte dann GLEICH zum Augenarzt als Akut-Patient, um das überprüfen zu lassen.

kicker73
Fragesteller

ist das etwas schlimmes? reicht es auch morgen?

Tamtamy  16.07.2018, 23:08
@kicker73

Ein einzelner Funke oder so - da reicht auch morgen.
Wenn es heftig und plötzlich entstanden ist, sollte man in die augenärztliche Notfall-Ambulanz (beim Notruf erfragen). Ich habe aber jetzt NICHT den Eindruck, dass das so dringend bei dir ist.
Noch etwas: eine gewisse Schrumpfung des Glaskörper im 'Alter' ist ein durchaus normaler Vorgang.

kicker73
Fragesteller

Ok danke. ich bin 15..... ?

Tamtamy  16.07.2018, 23:45
@kicker73

Ich glaube, du brauchst dir da keine Sorgen deswegen machen!!
Jetzt mach mal den Kasten aus und gönn den Augen die verdiente Nachtruhe, okay? (:-)
Das mache ich jetzt auch ....