ich habe einen Analekzem,ist es etwas schlimmes?

4 Antworten

Ein Analekzem ist eine Entzündung und Rötung der Haut um die Afteröffnung. Es stritt starker Juckreiz auf und kann im schlimmsten Fall auch nässen und bluten. Es ist nicht gefährlich und kann eine Folge von inneren Hämorrhoiden sein.

Nach Stuhlgang mit klarem Wasser abwaschen und weiches trockenes Toilettenpapier benutzen, kein feuchtes!

Du solltest eine Proktokologie (Krankenhaus) aufsuchen, ist für Darmuntersuchungen zuständig. Ich hatte mal ein Analkarzinom, das mußte mit Chemo behandelt werden. Der Hausarzt schreibt dir die Überweisung für die Proktokologie aus.

Analekzeme können aus unterschiedlichen Gründen auftreten. Wer hat diese Diagnose gestellt? Ein Arzt? Dann hat er Dir bestimmt etwas dazu gesagt und Dir eine Salbe verschrieben.

Damit solltest du dringend zum Arzt!

Kann man die Schärfe vom Essen, die bereits im Körper ist, neutralisieren?

Hallo,

ich weiss leider nicht, wie ich die Frage sonst hätte formulieren können. Sorry, wenn sie nicht allzu verständlich ist. Aber da ich heute die Diagnose Analekzem vom Arzt bekam, darf ich natürlich kein scharfes Essen essen, was ich prompt bei der heutigen Abendmahlzeit vergaß! Gibt es eventuell eine Möglichkeit, "die Schärfe aus dem Körper zu treiben"?! Bzw. zu neutralisieren, sodass sie nicht den Darmbereich angreifen kann?

...zur Frage

Ist lactoseintoleranz etwas schlimmes? :((

siehe oben!!!

...zur Frage

Ich verstehe es nichtmehr Akne?

Ich habe leichte Akne(3jahre) (9.klasse |M)  ,jeden Morgen und Abend reinige mein Gesicht ganz normal wie meine Freunde die keine Pickel haben  Pickel , ich habe auch Produkt Empfehlungen von ihnen bekommen , jzt. kann es vllt sein das es an der Ernährung liegt , ich habe in einer Seite reingeschrieben , was man vermeiden soll und welche Vitamine man zu sich nehmen soll wie auch Omega 3/6 Fettsäuren , doch ich verstehe immer noch nicht was ich überhaupt noch essen darf , vllt nur noch Luft ??? Es regt mich so auf, aber ich sollte mich nicht aufregen , da Akne ja auch durch Stress entsteht , ich weiß nichtmehr weiter. Es ist eine qual für mich mir kann auch bestimmt kein (Arzt ) helfen aber wenn Ihr Ahnung habt dann könnt ihr mir ja vllt bei der ärnährung helfen , ich esse meist Reiß . Nudel&Spätzle... rotes Fleisch möchte ich vermeiden .

...zur Frage

Woher kommt so eine Reizung?

Habe seit gestern gerötete Haut Nähe der Achseln , weiß einer woher sowas kommt ? Habe es mit linola hautmilch eingerieben. Es juckt etwas wenn man es berührt habe es seit ungefähr 1 Tag. Besser zum Arzt gehen oder nix schlimmes ?

...zur Frage

Haut löst sich von Brustwarze

Hallo :( In der mitte der brustwarze hat sich ein hautfetzen gelöst und es tut richtig weh wenn es irgendwo anstreift... ich hatte das schon ein paar mal und es ist nässend und etwas fleischig... ich habe Neurodermitis kann das damit zusammenhängen? Ist es nichts schlimmes oder sollte ich doch mal zum Frauenarzt (bin 14)

...zur Frage

Kann das hier weißer Hautkrebs sein?

Hallo, kann das weißer Hautkrebs sein? Muss ich damit zum Arzt?

Wenn es von alleine abheilt, kann ich davon ausgehen, dass es nichts schlimmes war?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?