Frage zu meiner neuen Junkers-Heizung: Kann man aus diesen Daten erkennen ob das eine selbstkalibrierende Anlage ist?

1 Antwort

Auf deinem Typenschild unter Zulassungsdaten findest du eine Bezeichnung : (bei dir II2ELL3B/P) , diese giebt an um welche Art Gasgerät es sich handelt /bzw. mit welchen Gasarten es betrieben werden kann ---->

  • I2ELL    Gasgeräte, sind für Gase der Gruppe E und der Gruppe LL der 2. Gasfamilie geeignet,
  • II2ELL3B/P    Gasgeräte, sind für Gase der Gruppe E und der Gruppe LL der 2. Gasfamilie sowie für Gase der 3. Gasfamilie geeignet,
  • I2N       selbstkalibrierende Gasgeräte, sind für Gase der Gruppe E und der Gruppe LL der 2. Gasfamilie geeignet

Wo fülle ich Heizungswasser an meiner Junkers Gas-Therme nach?

Guten Tag,

habe eine Junkers Gas-Therme zuhause. Der Druck ist etwas niedrig und meine Heizungen machen komische Geräusche (Entlüftet habe ich versucht). Habe an meiner Heizung neben der Therme in der Küche ein Ventil welches ich mal hochladen werde. Fülle ich daran auf?

...zur Frage

Kosten für eine neue komplette Brennwert Heizung

Hallo liebe Community, wir wollen dieses Jahr unser altes Bauernhaus neu Sanieren (neues Dach, Fenster....)

Im Haus waren bisher nur 2 Holzöfen und 2 alte Ölöfen, diese sollen jetzt einer neuen Ölheizung weichen.

Nun meine Frage,:

Mit wie viel Investitionskosten können wir Rechnen für eine Komplette Anlage ,mit Heizung, Kessel, Rohre....etc.)

Es soll ein Öl-Brennwertgerät werden, da es bei uns im Dorf kein Gas gibt und uns Gas sowieso nicht gefällt.

Wohnfläche ca. 180 Quadratmeter

Ich hoffe ihr wisst da mehr wie wir, und danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Kann ich im Mietshaus 6Parteien meinen eigenen Gasanbieter aussuchen zur Zeit läuft alles über unseren Vermieter Heizungsabrechnung sind sehr hoch?

Wir haben 2013 eine neue Heizungsanlage/Gas in unserem 6Pateiigen Mietshaus neu eingebaut bekommen, vorher hatten wir Nachtspeicherheizungen. Die Nachzahlung der Heizkostenabrechnung steigen von Jahr zu Jahr an obwohl ich monatlich 180 Euro Nebenkosten /Heizkosten zuzüglich meiner Kaltmiete zahle. Die Heiz und Nebenkosten werden mit der 30/70% Regelung abgerechnet wo bei der Heizkostenabrechnung auch die Miete /Anlage aufgeführt ist und mit abgerechnet wird. Der gesamte Gasverbrauch im ganzen Haus ist laut Abrechnung von den letzten Jahren 2014/15 von ca.2500 Euro im letzten Jahr 2016 auf 3500 Euro angestiegen obwohl der Gesamtverbrauch 2016 niedriger ist als 2015. Kann ich serperat meinen Gasanbieter wechseln auch wenn die anderen Mietparteien nicht wechseln?

...zur Frage

Energieversorger Mahnung ohne Rechnung nach 2/3 Jahren?

Gar nicht so einfach -

im Jahre 2015 habe ich in Solingen gewohnt. Dort habe ich nach schweren Diskussionen den Energieversorger vor Ort beauftragt. Nach einem Monat habe ich den Energieversorger gewechselt, da mit der Vorortversorger für einen Monat Gas 150,- zzg. 320,-€ abgerechnet hat (Nur Heizung 20kw!)

Ich bin ca. 7 Monate später umgezogen. Mein damaliger Ersatzversorger ist inzwischen pleite. Mein Damaliger Stromversorger hat eine Rechnung erstellt, für eine Zeit, wo ich meinen Strom vom Ersatzversorger bezogen habe und diese jetzt hinterher geschickt und einen Mahnbescheid erlassen. Die "Original-Rechnung" wurde mir nicht auf Anfrage zur Verfügung gestellt." Ich habe Fotos von der Anmeldung der Zählerstände bei der Anmeldung gemacht.

Welches Vorgehen wäre jetzt sinnvoll?

...zur Frage

Darf mein Mieter seine Heizung im Winter ausschalten?

Hallo. Ich habe bei mir auf dem Grundstück einen Bungalow vermietet. Der Bungalow wird mit einer Gasheizung beheizt die sich außerhalb des Gebäudes in einem Heizungsraum befindet. Das Haus hat auch einen Kaminofen mit dem man sehr gut heizen kann. Mein Mieter hat die heizung im Sommer nur auf warmwasser betrieb laufen und spart dadurch Gas. Jetzt wo es nachts friert habe ich die heizung auf heizbetrieb geschaltet. Problem ist das mein Mieter sie an der Anlage selber immer wieder ausschaltet um so Gas zu sparen. Er will nur mit Kamin heizen. Ich habe aber Angst das die Röhre zufrieren und verlange das die heizung wenigstens auf frostfrei läuft. Meine Frage: darf er das eigentlich? Darf er einfach an der Anlage alles ausschalten??

...zur Frage

Wie erkennt eine Website bei Registrierung mein Gerät und wie kann ich es verhindern?

Hallo, ich habe mich bei einer Website versucht mehrfach zu registrieren. Diese erkennt aber jedes mal mein Macbook, Smartphone, Pc und und und...

Ich habe bereits cookies gelöscht und mit VPN anderen IP's versucht zu nutzen was nicht möglich war. Wie kann eine Website mein Smartphone z.B. dauernd erkennen?

Ist das legal Daten so auszulesen? Wie kann ich mich dagegen wehren?

Bei neu anmeldungen mit einem neuen Gerät was noch nicht erfasst wurde funktioniert es jedoch mit der selben IP. Was muss man machen sprich beachten um nicht erkenntlich gemacht zu werden vom Betreiber um sich nicht ständig neue Geräte dafür kaufen zu müssen?

Ich hoffe ein paar IT experten sind unter euch und können mir weiterhelfen. Ich will einfach das die Website nicht mein Gerät erkennt und ich mich neu anmelden kann. Bei Apps auf dem iphone habe ich das gleiche problem. Wie kann ich dort mein Smartphone unsichtbar für den App Betreiber machen?

Vielen lieben dank für all eure Zeit, Mühe und Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?