Ich habe ein Korsett bekommen, welches jedoch Mega weh tut. Habt ihr irgendwelche Tipps?

Und was genau darf ich machen damit, und was nicht? :)

2 Antworten

Hallo erstmal

die Eingewöhnung ins Korsett sollte langsam vonstatten gehen. Sprich jeden tag so 30min bie 1h mehr, so das du in ca. 2-3 Wochen auf die Zielzeit kommst.

Man kann anfangs auch gut das Korsett bisschen lockerer tragen.

Was darfst du damit machen? Also wenns auf Aktivitäten bezogen ist, darfst du eigentlich alles machen. Wobei du Aktivitäten mit Stauchungen meiden solltest.

Aber am Korsett selbst solltest du nichts verändern. Liebet einmal mehr zu einem Korsettbauer (Orthopädietechniker) gehe und anpassen lassen.

Bei Fragen, einfach fragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
JessicaHorses
Fragesteller

Danke😊War echt hilfreich 💪

Kev415  26.03.2020, 15:05
@JessicaHorses

wenn du Instagram hast, kannst du mir/uns @bent_swiss schreiben oder bei den Posts die Antwort suchen.

Du solltest damit anfangen nachts dein Korsett zu tragen. Spreche aus Erfahrung habe selber eins. Fange nicht nur mit 1 h an. Das ist zuuu wenig. langsam gewöhnen aber doch konsequent und diszipliniert. Wenn es weh tut musst du sofort zum Korsett Bauer bin w 14 und trage seit 5 Jahren ein korsett

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung