Ich habe ein Hundehaar runter geschluckt - ist das schlimm?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ein Haar, nicht mehr und nicht weniger... :/

Da ist nichts dabei, man kann sich aber auch anstellen.

Wenn der Hund regelmäßig gewaschen wird, würde ich Nein sagen. Ansonsten sind auch schon mal Keime mit dran am Haar. Das ist aber bei Menschenhaare nicht anders. Von welcher Stelle am Hund, wissen Sie das noch?

RobertBobchen
Fragesteller

Was könnte denn höchstens passieren?

Dodifadi  12.08.2021, 18:57
@RobertBobchen

Dir wird schlecht und bekommst Durchfall, Magenprobleme. Aber nur ein Haar!? Es war ja kein Haarbüschel.

Dodifadi  12.08.2021, 18:57
@RobertBobchen

Und ein Coronavirus reicht noch nicht aus. ;-) Bakterien sind aber sicher dran, wie überall auch.

Wenn das schlimm wäre, dann würde es wohl keine Hundehalter mehr geben.

Nein, eigentlich nicht. Solltest du Komplikationen bekommen, geh zum Arzt, fertig.

nein, völlig ungefährlich

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋