Ich habe ein altes Messer auf dem Dachboden wieder gefunden, was ist die Geschichte und wert davon?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Firma gab es bis 1957 aber das Messer wird sicherlich älter sein. Sieht zwar nicht schlecht aus, Ich kann mir jedoch nicht vorstellen das es besonders wertvoll ist.

Also zu der Prägung "Ajax-Hammer" kann ich sagen, dass es sich dabei um einen Schmiedehammer (Maschine) handelt der in Schmiedekreisen heute sehr gesucht ist.